3:3 gegen Oberlangkampfen

Die Waldner-Elf trennt sich leistungsgerecht mit 3:3 von Olka, die Reserve siegt souverän mit 3:0.

 

SR Oberlangkampfen - SVG MHM Erl       3:3     Halbzeit: 1:1


Der Tabellenzweite aus Erl fuhr mit dem Ziel nach Oberlangkampfen, den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen und möglichst auch die drei Punkte bei den heimstarken Gastgebern einzufahren. Dieses Vorhaben bekam früh einen Dämpfer, denn in der zweiten Minute zirkelte Bujar Miftari einen Freistoß aus dem Mittelfeld vor das Tor von Patrick Enzi. Die Abwehr war noch nicht auf "Spielmodus" unterwegs und so nutzte Marco Kronthaler die Unsicherheit zum 1:0 für Olka. Erl war danach hellwach, übernahm mehr und mehr das Kommando, versuchte mit spielerischen Lösungen zum Erfolg zu kommen. Klappte aber nicht und so musste ein Freistoß herhalten. "Capitano" Christoph Schwaiger nahm Maß und jagte den Ball in der 29.Minute zum 1:1 in die Maschen. Nun war die Waldner-Elf endgültig im Spiel angekommen, setzte durch die starke Außenbahn (Sebastian Maier und Thomas Schwaighofer) immer wieder Akzente, aber vor dem Tor fehlte die Kaltschnäuzigkeit oder die letzte Überzeugung um zum Erfolg zu kommen. So ging es mit dem 1:1 zum Pausentee.


Man wollte in der zweiten Halbzeit auch exakt an die gute Phase anknüpfen, doch wieder setzte der Gastgeber die erste Duftnote. Bujar Miftari war es nämlich, der in der 48.Minute einen Freistoß direkt ins Tor der SVG MHM Erl setzte und seine Farben mit 2:1 in Führung brachte. Der Tabellenzweite zeigte aber einmal mehr seine gute Moral und kämpfte sich ins Spiel zurück. In der 65. und 71. Minute belohnte sich Thomas Schwaighofer gleich zweimal für seine starke Leistung, erzielte nicht nur den Ausgleich, sondern brachte seine Farben sogar mit 3:2 in Führung. Die SVG MHM Erl schien auf der Siegerstraße, doch Olka hielt dagegen und belohnte sich. Zunächst verpasste man noch eine gute Chance zum Ausgleich, doch in der 78.Minute war Marco Kronthaler auf Vorlage von Bujar Miftari zur Stelle, stellte auf 3:3. Christoph Waldner hatte dann in der Schlussphase noch den "Lucky Punch" für Erl auf dem Fuß, legte sich das Spielgerät aber zu weit vor und scheiterte am Goalie. In der letzten Minute war dann nochmal Bujar Miftari am Zug, doch seine scharfe Flanke fand keinen Abnehmer. So blieb es am Ende, vor 220 Zuschauer, beim leistungsgerechten 3:3.

 

 

 

Reserve:


SR Oberlangkampfen - SVG Erl  0:3    Halbzeit: 0:1


Die Schwaiger-Elf ließ sich auch beim aktuellen Tabellenzweiten (zwei Spiele mehr als Erl) nicht aus der Bahn werfen, kam relativ gut aus der Winterpause, siegte verdient mit 3:0. Thomas Eder brachte seine Farben noch vor der Pause mit 1:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit wollten die Gastgeber die Wende, bissen sich aber an der Abwehr um Goalie Patrick Schaffer die Zähne aus. Felix Schreder brachte Erl in der 65.Minute mit dem Treffer zum 2:0 auf die Siegerstraße und Lukas Koller machte mit dem 3:0 in der 73.Minute dann endgültig den Deckel auf dieses Spiel. Somit ist die Schwaiger-Elf weiter auf der Jagd von Tabellenführer SV Schlitters unterwegs, freut sich nun auf das erste Heimspiel gegen den SC Going.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren