6 Punkte gegen Alpbach

Kampfmannschaft und Reserve gewinnen ihre Spiele jeweils souverän mit 4:1!

 

 

Kampfmannschaft:


SVG MHM Erl - FC WTI Wacker Alpbach      4:1   Halbzeit: 2:1


Coach Christoph Waldner hatte seine Mannschaft auf dieses Spiel bestens eingestellt, mahnte auch nochmal zur Vorsicht: "Wir empfangen mit Alpbach einen kompakten und disziplinierten Gegner, der über ein schnelles und gutes Umschaltspiel verfügt. In der Herbstrunde unterlagen wir 1:4 und hatten dabei nicht einmal wirklich schlecht gespielt."


Und seine Jungs kamen gut ins Spiel, auch wenn man hier und da immer noch eine leichte Tendenz zur Hektik aufwies. Die beste Chance hatte Thomas Schwaighofer nach einer Flanke von Kevin Wildauer  in der 11.Minute, doch seinen Kopfball klärte der Goalie mit einem Reflex zur Ecke. In der 18.Minute gab es dann einen feinen Diagonalball von Fabian Kiermaier zu bewundern. Josef Wieser nahm sich dem Zuspiel an und sendete eine Flanke auf den langen Pfosten. Dort stieg Sebastian Maier hoch, legte den Ball zurück an die Grenze vom Fünfmeterraum, wo sich Thomas Schwaighofer wuchtig durchsetzte und den Ball zum 1:0 ins Netz setzte. Erl wirkte nun wesentlich gelöster, versuchte den Ball und Gegner laufen zu lassen. Das sah bis zum Strafraum auch teilweise recht gut aus, nur fehlte dann die letzte Idee oder das Zuspiel war nicht genau genug. Dennoch war man das dominantere Team und hätte einen weiteren Treffer absolut verdient gehabt. Dieser fiel aber in der 37.Minute zunächst auf der anderen Seite, denn man verlor den Ball im Spiel nach vorne und es folgte ein langer Ball auf die linke Abwehrseite von Erl, die in diesem Moment blank war. Stefan Klieber hatte freie Bahn und schob das Leder in die kurze Ecke, erzielte zur Freude seiner Mitspieler das überraschende 1:1. Der Tabellenzweite zeigte sich aber nicht beeindruckt und setzte in der 40.Minute den nächsten Nadelstich. Sebastian Maier tankte sich auf der linke Angriffsseite von Erl entschlossen durch, spielte den Ball flach ins Zentrum und dort kam Josef Wieser an, drückte das Spielgerät zum 2:1 ins Netz vom FC WTI Wacker Alpbach. Mit diesem Zwischenstand ging es auch zum Pausentee.


Zu Beginn der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Der Tabellenzweite war optisch überlegen, hatte auch mehr Ballbesitz, aber in Richtung Tor war man noch nicht zwingend genug. Die Gäste verlegten sich weiter auf Konter, warteten geduldig auf Fehler im Spielaufbau der SVG MHM Erl. In der 59.Minute hatte Erl dann die große Chance auf die Vorentscheidung, als Christoph Schwaiger im Mittelfeld ein Kopfballduell gewann und Josef Wieser plötzlich in Richtung Tor der Gäste lief. Der Verteidiger blockte den Schuss gerade noch, doch Sebastian Maier bekam den zweiten Ball und seinen satten Flachschuss konnte der Goalie gerade noch unter sich begraben. In der 70.Minute machte der Tabellenzweite dann aber doch den Deckel auf diese Partie. Nach einer Ecke von Martin Schwaiger war Markus Moser im Zentrum hellwach und drückte den Ball zum 3:1 in die Maschen. Nur sechs Minuten später die nächste Ecke. Martin Schwaiger schickte den Ball halbhoch vor das Tor und diesmal war Thomas Schwaighofer zur Stelle und jagte das Spielgerät eiskalt zum 4:1 ins Netz. Die Partie war entschieden und da die Abwehr um Goalie Patrick Enzi, Alexander Jungmann, Simon Schett und Andreas Eberwein alles im Griff hatten, blieb es beim souveränen und verdienten 4:1.


Coach Christoph Waldner: "Wichtig waren heute Abend nur die drei Punkte und diese haben wir eingefahren."

 

 

 

 

Reserve:


SVG Erl - FC Wacker Alpbach    4:1    Halbzeit: 3:0


Die Mannschaft von Coach Thomas Schwaiger ging auch im achten Spiel in Folge als Gewinner vom Platz, besiegte den Tabellendritten überraschend deutlich mit 4:1.


Auch die Reserve war vor den Gästen vom FC Wacker Alpbach gewarnt, denn im Hinspiel unterlag man 1:3. Und so begann man recht druckvoll, die Partie lief lange Zeit nur in eine Richtung und man erspielte sich auch ein paar gute Chancen, nur fehlte im Abschluss die letzte Konzentration. Also musste der Spieltrainer einmal mehr seine Qualitäten ausspielen und setzte den Ball in der 25.Minute, auf Vorlage von Semeon Stuckenberger und Thomas Eder, zum 1:0 ins Netz. Erl blieb dran und in der 37.Minute jagte Kapitän Lukas Koller einen satten Weitschuss auf den Kasten, der Ball schlug zur Überraschung zum 2:0 unten flach im Eck ein. In der 40.Minute gab es einen Foulelfmeter für Erl. Kapitän Lukas Koller trat an, doch der Goalie ahnte die Ecke und hielt den Ball. Die Gäste hofften auf den Wachmacher, doch 120 Sekunden später holte sich Thomas Schwaiger den Ball, setzte sich im Strafraum entschlossen durch und erhöhte auf 3:0. Mit dem erfreulichen Zwischenstand, sofern man es mit der Schwaiger-Elf hielt, ging es in die Pause.


In der zweiten Halbzeit ließ es Erl ruhiger angehen. Zwar erspielte man sich zu Beginn ein paar Chancen, aber fehlte hier und da einfach die letzte Konsequenz. In der 55.Minute war man auch in der Defensive einmal nicht ganz auf Betriebstemperatur und nach einem langen Einwurf kam Michael Bischofer zum Abschluss, verkürzte auf 1:3. Mehr ließ die Abwehr um Goalie Patrick Schaffer und Martin Winhart aber nicht zu. Auf der anderen Seite kam Stefan Pfisterer wieder einmal zu einem Comeback und der frühere Torjäger der Reserve hat auch auf der Couch immer noch nichts verlernt, lauerte in der 69.Minute vor dem Tor der Gäste und setzte eine feine Flanke von Felix Schreder auch in gewohnt sicherer Manier zum 4:1 ins Netz. Damit war die Messe in diesem Spiel gelesen und es blieb auch bis zum Schlusspfiff beim hochverdienten 4:1 für die SVG Erl, die sich durch ein Spiel mehr auf der Habenseite, aktuell auf dem Platz an der Sonne befindet. Dürfte auch gerne bis zum Saisonende so bleiben. 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren