7:0 gegen Wörgl!

7:0! Kampfmannschaft lässt in Wörgl nichts anbrennen.

 


SV Wörgl 1b - SVG MHM Erl   0:7    Halbzeit: 0:3

 


Das Trainer-Duo Christoph Waldner und Didi Maurberger fand nach dem Spiel, trotz des Kantersieg, nicht nur lobende Worte: "Unsere Defensive war heute sehr souverän, zeigte ein starke Leistung. Aber wir hatten trotz der sieben Tore auch zwei Phasen, einmal nach dem 1:0 und einmal vor dem 4:0, wo wir doch viel Leerlauf im Spiel hatten. Da müssen wir einfach anders auftreten und das können wir auch".

 


Dabei begann das Spiel aus Sicht der SVG MHM Erl und den mitgereisten Fans auch optimal, denn man setzte die Gastgeber schon im Spielaufbau unter Druck und versuchte nach der Balleroberung sofort zum Torabschluss zu kommen. In der 8.Minute fegte Josef Wieser so die Linie runter und seine Flanke schloss Christoph Waldner zum umjubelten 0:1 ab. Diese frühe Führung warf die Mannschaft aber ein wenig aus dem Konzept, denn man agierte danach zu hektisch, der letzte Pass kam nicht richtig an, dem Abschluss fehlte der letzte Punch. Erst in der 20.Minute gab es sowas wie eine Chance, aber auch eher aus der Rubrik "Brechstange", denn Christoph Waldner zog einfach einmal aus 25 Meter ab. Das Geschoss rauschte knapp am Tor vorbei, der Goalie wäre aber wohl nie an das Leder gekommen. Da Brechstange nicht ging, legte man den Schalter wieder auf Gefühl um und dafür ist Florian Pichler zuständig. Der "Mozart am Ball" legte nämlich einen feinen Pass über die Abwehr hinweg. Christoph Waldner war der Defensive entkommen und sein flaches Zuspiel ins Zentrum setzte Josef Wieser in der 29.Minute zum 0:2 ins Netz. In der 36.Minute machte man dann quasi den Deckel auf dieses Spiel. Die Ecke von Florian Pichler fand vor dem Tor nur einen Abnehmer, der hieß Christoph Waldner. Und der "Knipser vom Dienst" setzte das Leder eiskalt zum 0:3 ins Gehäuse. Florian Pichler hätte sich dann kurz vor der Pause noch selber in die Torschützensliste eintragen können, scheiterte aber im 1 gegen 1 am Goalie. So blieb es zum Pausentee beim 0:3.

 


"Nicht nachlassen, weiter Druck auf die Defensive ausüben, möglichst noch entschlossener zum Tor ziehen", so in etwa wollte man die zweite Halbzeit angehen. Doch es gab wieder die Phase, wo die Genauigkeit im Passspiel abging, wo man im Abschluss auch viel zu hektisch agierte, und so brauchte es bis zur 68.Minute, ehe ein Angriff belohnt wurde. Stefan Erharter kam über die rechte Seite vor das Tor, sein Zuspiel verpasste Christoph Waldner am kurzen Pfosten noch, doch dahinter lauerte Semeon Stuckenberger und netzte zum 0:4 ein. Nun wollte es das Team aus Erl nochmal wissen und erhöhte die Schlagzahl. Die Hintermannschaft von Wörgl bekam in der 71.Minute das Spielgerät nicht weg und ein Rückpass auf den Goalie wurde vom Torwart verfehlt, der Ball trudelte zum 0:5 ins leere Tor. In der 76.Minute krönte dann einer der besten Erler seine gute Leistung mit dem zweiten Treffer. Stefan Erharter legte entsprechend auf und Josef Wieser vollstreckte eiskalt zum 0:6. Den Schlusspunkt zum 0:7 setzte dann Quirin Feuersinger, der seinen ersten Saisontreffer im Dress der SVG MHM Erl natürlich entsprechend feierte. Kurz danach beendete der ruhige und souveräne Schiedsrichter die faire Partie. Für die SVG MHM Erl geht es am nächsten Freitag weiter, dann gastiert die 1b des FC Kitzbühel in Erl.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren