Aufstieg in die Gebietsliga

Kampfmannschaft:


SVG MHM Erl - SV Schlitters-Bruck-Strass       2:2      Halbzeit: 1:2


Die Sonne brannte vom Himmel, doch über 600 Zuschauer ließen sich das Spitzenspiel zwischen dem Vize-Meister SVG MHM Erl und dem Meister SV Schlitters-Bruck-Strass nicht nehmen. Und obwohl die Dinge schon geregelt waren, sollte man ein umkämpftes Spiel erleben. Der Schiedsrichter hatte jede Menge zu notieren, denn acht gelbe Karten und eine gelb-rote Karte (für die Gäste) zeigen, auf dem Platz verteilte man keine Geschenke. Der Meister legte einen Traumstart hin und führte nach elf Spielminuten, durch Tore von Nico Nissl und Top-Torjäger Josef Thumer, schon mit 2:0. Es hätte bis zur 15.Minute auch schon 3:0 oder 4:0 stehen können, die SVG MHM Erl hatte Mühe sich in dieser Phase zu sortieren. Ein guter Angriff bracht dann in cer 16.Minute etwas Ruhe ins Spiel von Erl. Kevin Wildauer verpasste, auf Vorlage von Josef Wieser, aus kurzer Distanz zunächst den Anschlusstreffer und es gab "nur" eine Ecke. Diese brachte Martin Schwaiger vor das Tor und Michael Rothhaupt lenkte den Ball ins eigene Tor, stellte auf 1:2. Bis zur Pause hatte die SVG MHM Erl dann noch zwei Chancen der besseren Sorte, verpasste aber den Ausgleich. So ging es mit einer verdienten Gästeführung in die Pause.


Im zweiten Abschnitt hatte Erl dann deutlich mehr vom Spiel. Coach Christoph Waldner bot in der Schlussphase alles auf was im Sturm spielen kann, wollte das letzte Heimspiel einfach nicht verlieren. Seine Mannschaft drückte auch bis in die Nachspielzeit vehement auf das zweite Tor, suchte die Lücke in der geballten Defensive. Und dieser Treffer fiel, denn in der 92.Minute nahm Hermann Achorner das Tor ins Visier und jagte den Ball zum umjubelten Ausgleich ins Meister-Gehäuse.


Danach war Schluss und beide Teams starteten eine lange Partynacht. In Erl sichtete man noch am Morgen gegen 8:00 Uhr diverse "Feierbiester" in den Vize-Meistershirts. 


Die Elf von Christoph Waldner hat eine tolle Saison gespielt, mit 91:32 Tore und 64 Punkte den Traum vom Aufstieg in die Gebietsliga Ost erfüllen können. Wir ziehen den Hut vor Coach Christoph Waldner, Individualtrainer Hermann Achorner und natürlich vor der Mannschaft um Capitano Christoph Schwaiger, gratulieren auch an dieser Stelle nochmal recht Herzlich zum Aufstieg.


Natürlich gratulieren wir auch dem SV Schlitters-Bruck-Strass zur Meisterschaft!

 

 

 

 

Reserve:

 

 

SVG Erl - SV Schlitters      3:1        Halbzeit: 3:0


Die Mannschaft von Coach Thomas Schwaiger und Co-Trainer Almir Causevic beendet die Saison ebenfalls als Vize-Meister und konnte auch das zweite Duell gegen Meister SV Schlitters für sich entscheiden. Die Messe war in diesem Spiel schon zur Pause gelesen, denn da lag Erl durch Tore von Martin Eder (17.Min. Eigentor), Lukas Koller (20.Min.) und Thomas Schwaiger (42.Min.) mit 3:0 vorne.


In Halbzeit zwei kämpften beide Mannschaften nicht nur mit der Hitze, denn die Luft war bei diesem Zwischenstand natürlich raus und man war gedanklich auch schon bei den Feierlichkeiten nach dem Spiel. Und so plätscherte das Spiel mehr oder weniger dahin, bis Martin Eder noch auf 1:3 verkürzen konnte, doch da lief schon die 89.Minute. Kurz danach war Schluss und so manches kühle Bier soll die Speicher der Spieler danach schnell wieder gefüllt haben.


Wir gratulieren der Reserve zu einer sehr starken Saison! Man kam als Vize-Meister auf 66:19 Tore und 45 Punkte. Zweimal konnte man dem Meister dabei sogar ein Bein stellen. 

 

Auch an dieser Stelle gratulieren wir dem SV Schlitters zur Meisterschaft.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren