Auftakt in die Gebietsliga

Jetzt startet das Abenteuer Gebietsliga Ost für die SVG Zimmerei Schwaighofer Erl ! Die Reserve startet mit einem Heimspiel gegen FC Bruckhäusl.

 

ACHTUNG: Es fährt ein Fan-Bus nach Weerberg!

 

 

Kampfmannschaft: Samstag, 12.08. um 18.00 Uhr

 

SV Weerberg - SVG Zimmerei Schwaighofer Erl  -:-


Für die Mannschaft von Coach Christoph Waldner sind die Wochen der Vorbereitung vorbei und man startet das Abenteuer Gebietsliga Ost gleich mit einem dicken Brocken. Mit dem SV Weerberg wartet nämlich der letztjährige Tabellendritte der Gebietsliga Ost und gleichzeitig auch das heimstärkste Team der letzten Spielzeit auf die Jungs um Hermann Achorner, Simon Schett und Martin Schwaiger.


Aber genau für solche Spiele hat man sich in den letzten Jahren auch gequält, oft hart kämpfen müssen, ab und an gelitten, aber nie den Traum vom Aufstieg aus den Augen verloren! Der wurde erreicht, entsprechend gefeiert und nun genießt die Spiele, zeigt eure Qualität als Mannschaft!


Das letzte Treffen beider Mannschaft gab es im übrigen vor 10 Jahre, als die SVG Erl daheim dem SV Weerberg mit 1:2 unterlag. Sebastian Maier, Capitano Christoph Schwaiger, sowie Patrick Schaffer und Josef Haselsberger waren da ebenfalls im Kader. 


Natürlich hofft die Mannschaft auf zahlreiche Unterstützung der "Erler Wand" und es fährt auch ein Fanbus. Abfahrt vom Sportplatz ist am Samstag um 16:00 Uhr, der Selbstbehalt beträgt 10 Euro. Die Rückfahrt ist ca. gegen 21:00 Uhr.

 

 

 

 

Reserve: Freitag, 11.08. um 20:00 Uhr


SVG Erl - FC Bruckhäusl -:-


Schon am Freitag startet die Mannschaft von Thomas Schwaiger in die Spielzeit 23/24. Im ersten Heimspiel erwartet man das Team vom FC Bruckhäusl in der apato sport Arena in Erl.


Natürlich möchte man wieder eine gute Rolle in der Liga spielen und an die bärenstarke Spielzeit 22/23 anknüpfen, wo man am Ende Vize-Meister wurde. 


Man darf gespannt sein wie die Elf von Thomas Schwaiger sich präsentiert und vielleicht wird es ja auch wieder so ein "wildes Spiel" wie 2019, wo Erl am Ende mit 5:4 die Nase im Wind hatte.


Anstoß ist um 20:00 Uhr und natürlich freut sich die Mannschaft immer über jede Unterstützung von der Tribüne.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren