Auswärtssieg gegen Stans

SVG MHM Erl gewinnt die wilde Nummer beim SV Stans mit 5:4!


SV Stans - SVG MHM Erl     4:5     Halbzeit: 2:5

 


Die Elf von Coach Christoph Waldner wollte den Saisonstart in der Bezirksliga Ost beim Aufsteiger SV Stans abrunden und den Heimsieg gegen die 1b des SV Fügen möglichst "vergolden". Die Gastgeber siegten am ersten Spieltag beim SV Radfeld und hatten sich wohl das gleiche Ziel für diese Partie gesetzt und so begannen beide Teams sehr offensiv, versäumten aber speziell in Halbzeit eins auch ein Auge auf die Defensive zu haben. In der 2.Minute gab es eine Ecke für Erl. Vor dem Tor ging es nach der Ausführung wild zu, Thomas Schwaighofer behielt aber die Übersicht und setzte den Ball aus kurzer Distanz zum 0:1 in die Maschen. Der Rückstand warf die Gastgeber aber nicht aus der Bahn und in der 9.Minute wurde entsprechend auf 1:1 gestellt. Hami Karahasanoglu nutzte einen Freistoß aus guter Position zum Ausgleich. Doch die SVG MHM Erl schlug sofort zurück, kam im direkten Gegenzug zur erneuten Führung. Thomas Schwaighofer ließ Freund und Feind stehen und bediente Christoph Waldner. Dieser umspielte seinen Gegenspieler, spielte einen tollen Doppelpass mit Thomas Schwaighofer und schob das traumhafte Zuspiel zum 1:2 ins Tor. In der 17.Minute folgte ein langer Ball des SV Stans. Die Defensive von Erl war nicht ganz auf der Höhe und das nutzte Johannes Lafenthaler zum erneuten Ausgleich, stellte auf 2:2. Es war in Halbzeit eins wirklich nicht das Spiel der Abwehrreihen und das spiegelte sich in der 23.Minute wieder. Ein Zuspiel der Gastgeber zum eigenen Torwart geriet zu kurz, Christoph Waldner spritzte dazwischen und schob das Leder zum 2:3 ins leere Tor. 60 Sekunden später setzte sich Philipp Horngacher entschieden durch und seine überragende Flanke setzte Thomas Schwaighofer trocken zum 2:4 ins Gästetor. Es blieb ein wilder Ritt und beide Mannschaften hatten weitere Chancen, um das Ergebnis in der ersten Halbzeit in Richtung Handballresultat zu schicken, doch Sebastian Maier und Christoph Waldner scheiterten jeweils alleine vor dem Tor der Gastgeber. In der 42.Minute gab es dann einen Freistoß für Erl. "Capitano" Christoph Schwaiger nahm Maß und jagte den Ball unhaltbar zum 2:5 ins Tor des Aufsteigers. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff hätte dann Top-Torjäger Christian Landl sein Team wieder ranbringen können, scheiterte aber mit einem Elfmeter an Erl-Goalie Patrick Enzi und so lautete der Spielstand zur Pause 2:5 für die SVG MHM Erl.

 


Zu Beginn der zweiten Halbzeit wollte man das Spiel ruhiger gestalten und eher auf "kontrollierte Offensive" setzen. Der erste Angriff landete auch zum vermeintlichen 2:6 im Tor, doch wurde der Treffer wegen einer angeblichen Abseitsstellung verweigert. Im direkten Gegenzug war man dann auf Erler Seite im Zweikampf zu sorglos, letztendlich kam der Pass zu Johannes Lafenthaler und dieser verkürzte auf 3:5. Fünf Minuten später (52.Min.) folgte der nächste lange Pass. Letztendlich kam es im Strafraum zum Foulspiel von Alexander Jungmann. Die Folge war die gelb-rote Karte für den Erler Abwehrspieler und Hami Karahasanoglu nutzte den Elfmeter, verkürzte auf 4:5. Der Aufsteiger witterte natürlich die große Chance auf die Wende in diesem Spiel, aber die SVG MHM Erl verteidigte nun mit der nötigen Ruhe, ließ nur ganz wenig zu, brachte die knappe Führung am Ende auch verdient ins Ziel.

 


Coach Christoph Waldner nach dem Spiel: "Ein Spiel, das man sicherlich frühzeitig hätte entscheiden können – spätestens aber nach dem 2:5 zur Pause. Mehr wie 3 Punkte gibt es jedoch auch nicht, also von dem her war und ist es ein wichtiger Sieg. Es ist jedoch ersichtlich, dass noch einiges an Arbeit vor uns liegt! Ein Kompliment an die Gastgeber, die sicher noch manches Team in der Liga vor Probleme stellen werden".

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren