Der ewig junge Klassiker zum Saisonstart: SVG MHM Erl gastiert in Zell am Ziller.

Die Saison 20/21 startet gleich mit dem ewig jungen Klassiker zwischen dem SK Zell am Ziller und der SVG MHM Erl. Die Gastgeber haben bisher eine gute Vorbereitung abgeliefert, konnten im Cup die Teams aus Weerberg und Münster aus dem Weg räumen, lieferten dem SC Kundl (Tiroler Liga) in Runde 3 einen heißen Kampf und unterlagen mit 0:3, wobei die Tore zum 0:1 und 0:2 unmittelbar vor der Pause fielen. Man scheint also optimal auf die Saison vorbereitet zu sein und natürlich zählt SK Zell am Ziller, neben dem SV Breitenbach, auch zu den absoluten Top-Favoriten in der Bezirksliga Ost.


Bei der SVG MHM Erl ist man mit der Vorbereitung nicht unzufrieden, auch wenn die Ergebnisse hier und da nicht ganz passten. Das Trainer-Duo Christoph Waldner und Didi Maurberger wusste zu jeder Zeit wo man was kritisieren musste und wann man lobende Worte übermitteln konnte. Das Hauptaugenmerk lag klar auf den Umstand, junge und talentierte Spieler in das Team zu integrieren. "Wir wissen was die Stammkräfte leisten können, deshalb haben wir uns speziell mit den jungen Spielern befassst, die wir in den Kader einbauen können und einbauen wollen", so Christoph Waldner. Anstoß ist am Samstag um 19:00 Uhr.

 

 

 

Reserve:


Die 1b der SVG Erl gastiert ebenfalls in Zell am Ziller. In der letzten Saison gab es dieses Duell auch, dort fielen in einer wilden Partie satte 9 Tore. Dabei lag Erl dreimal zurück, glich das 0:1, 1:2 und 2:4 jeweils wieder aus, doch kurz vor Schluss legte das Heimteam noch den Treffer zum 5:4 ins Netz. Die SVG Erl war bis zur Saisonpause die Torfabrik der Liga, erzielte in den ersten Spielen fast acht Tore im Schnitt und lag im Herbst, hinter Zell am Ziller, auf einem bärenstarken 2.Platz.


Natürlich möchte die Elf von Coach Phillip Rachbauer an die letzte Saison anknüpfen und man hofft das die Leichtigkeit und der Spaß dem Team erneut Flügel verleihen. Anstoß ist am Samstag um 16:30 Uhr.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren