Derby!

Das Derby steht an! SVG MHM Erl zu Gast beim SV Niederndorf.


Unsere Reserve spielt das "kleine Derby" um 17:15 Uhr.

 

 

SV Niederndorf - SVG MHM Erl     -:-


Am kommenden Samstag wird es wohl wieder die "große Reisewelle" von Erl nach Niederndorf geben, schliesslich steht in der Bezirksliga Ost das 4.Derby seit dem Wiederaufstieg der SVG MHM Erl an. Die bisherige Bilanz: Zwei Siege von Erl, einmal siegte Niederndorf, 10:5 Tore zu Gunsten der SVG MHM Erl.


Im Hinspiel war die Partie lange Zeit offen, denn erst in der Schlussphase machten "Capitano" Christoph Schwaiger (3:0, 84.Min) und Thomas Schwaighofer (4:0, 87.Min) den Sack endgültig zu. Zuvor trafen Elias Lageder und Christoph Waldner zum Zwischenstand von 2:0, Simon Schett musste nach einer Torchancenverhinderung (45.Min) vorzeitig unter die Dusche.


Bei der Partie am kommenden Samstag, die um 15.00 Uhr eröffnet wird, trifft die SVG MHM Erl aber nicht nur auf die Nachbargemeinde. An der Seitenlinie des Tabellenletzten steht, seit Beginn der Frühjahrsrunde, mit Franz Loidhold der Aufstiegscoach von Erl. Das dürfte auf beiden Seiten sicher zusätzliche PS in den "Motor" geben. 


Sportlich betrachtet, ist Erl gut aus den Startlöchern gekommen. Im Zillertal gewann man gegen ein heimstarkes SV Ried/Kaltenbach mit 2:1 und gegen den guten Aufsteiger vom SV Fügen spielte man zwar 0:0, doch dieses Team wird garantiert noch manchem Gegner schwere Kopfschmerzen bereiten.


Der SV Niederndorf unterlag im ersten Spiel der 1b des SV Wörgl mit 1:2. Am vergangenen Wochenende lag man bei der heimstarken 1b des FC Kitzbühel zur Pause mit 0:2 zurück, drehte die Partie im zweiten Abschnitt sogar in eine 3:2 Führung, doch im Schlussspurt hatten die Gastgeber dann die Nase vorne und gewannen 4:3. Das Team wirkt gestärkt und wird, trotz des recht deutlichen Rückstand auf das rettende Ufer, auch gegen den Tabellendritten um jeden Zentimeter kämpfen.  


Daher ist die SVG MHM Erl auch gut beraten, dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen!  Derbys haben bekanntlich eigene Gesetze, Favoriten straucheln gerne in solchen Derbys, eine Derby-Niederlage brennt dir danach auch noch einige Zeit unter den Nägeln.


Freuen wir uns wieder auf tolle Stimmung, auf einen prallgefüllten Fußballplatz, auf Fans aus Erl die mächtig Stimmung machen. Anstoß ist zur besten Fußballzeit, nämlich um 15:00 Uhr!

 

 

 


Das Duell der Reserveteams

 

SV Niederndorf - SVG Erl    -:-


Das "kleine Derby" wird am Samstag gegen ca. 17:15 Uhr angepfiffen und dann wollen die Jungs um Coach Phillip Rachbauer endlich den ersten Derbysieg einfahren. Seit dem Wiederaufstieg der Kampfmannschaft gelang dieses Vorhaben, trotz guter Auftritte, in keinem der drei Spiele. Bilanz: Drei Spiele, drei Niederlagen, 6:10 Tore.


Im Hinspiel unterlag die SVG Erl, trotz bester Chancen, durch ein Tor von Tobias Kaltschmid (34.Min) mit 0:1.


Da beide Teams in der Frühjahrsrunde noch kein Spiel ausgetragen haben, ist die Form schwer einzuschätzen. Die SVG Erl testete gegen den SV Walchsee (5:2), zeigte dort in Halbzeit zwei richtig guten Fußball, und gegen eine starke 1b des FC Schwoich unterlag man zwar 1:2, wobei man hier aber mit einem Rumpfteam antrat und nach diversen Verletzungen sogar die letzte halbe Stunde in Unterzahl agieren musste.


Hat Coach Phillip Rachbauer genug Spieler im Kader und kann entsprechend aufstellen, dann ist sein Team in der Lage dieses Derby positiv zu gestalten. Natürlich freuen sich auch die Jungs über jede Unterstützung aus Erl. Anpfiff ist am Samstag, wie erwähnt, ca. 17:15 Uhr.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren