Derby

Kampfmannschaft: Waldner-Elf geht als Tabellenführer natürlich mit breiter Brust ins Derby! Reserve: Im kleinen Derby kommt der Gast als Tabellenzweiter nach Erl.

 

 

Kampfmannschaft: 


SVG MHM Erl - SV Niederndorf     Sonntag um 11:00 Uhr


Die Mannschaft von Coach Christoph Waldner geht am Sonntag mit breiter Brust ins Derby gegen den SV Niederndorf. Am vergangenen Wochenende eroberte man nämlich durch einen 3:0 Erfolg beim SV Ried/Kaltenbach die Tabellenführung in der Bezirksliga Ost, da der FC Wildschönau in Kitzbühel unterlag. Mit vier Siege aus vier Spiele darf man auch zurecht von einem optimalen Start der Jungs um "Capitano" Christoph Schwaiger, Josef Wieser, Goalie Patrick Enzi und Quirin Feuersinger sprechen.


„Wir werden natürlich wieder alles reinwerfen, damit wir am Ende das Derby möglichst gewinnen und die Tabellenführung behalten", so Coach Christoph Waldner.


Die Gäste waren am letzten Wochenende nicht ganz so erfolgreich, unterlagen dem Tabellenletzten SV Radfeld mit 1:3. Allerdings stand durch die Urlaubszeit und diverser Verletzungen nicht der gewünschte Kader zur Verfügung.

 

Unterschätzen sollte man den SV Niederndorf unter dem neuen Trainer Markus Vinciguerra auch nicht, denn man stellt mit Daniel Schuster den aktuellen Top-Torjäger der Liga und man deutete mit Siegen gegen Alpbach und in Aschau auch an, "wir können in dieser Liga mitspielen". 


In der letzten Spielzeit trennte man sich in Niederndorf 2:2 und in Erl siegte die SVG MHM Erl durch Tore von Elias Lageder, Christoph Waldner, "Capitano" Christoph Schwaiger und Thomas Schwaighofer mit 4:0. Simon Schett flog kurz vor dem Pausenpfiff wegen einer Notbremse vom Platz. 


Natürlich hofft man auf Erler Seite wieder auf eine stattliche Kulisse, auf tolle Stimmung, auf einige Tore für die Heimmannschaft. Anstoß ist um 11:00 Uhr!

 

 

 


Reserve:


SVG Erl - SV Niederndorf     Sonntag um 13:30 Uhr


Im kleinen Derby stehen die Vorzeichen auf ein enges und umkämpftes Spiel. Die SVG Erl spielte bisher erst einmal und besiegte dort Tabellenführer SR Oberlangkampfen verdient mit 3:0. Am letzten Wochenende fiel die Partie beim SC Going wahrlich ins Wasser, denn der Dauerregen ließ kein Spiel zu. 


Die Gäste aus Niederndorf waren in der noch jungen Saison bisher vier Mal im Einsatz und erspielten sich 10:1 Tore und 8 Punkte, liegen aktuell auf Platz 2 in der Liga.


In der vergangenen Saison unterlag Erl daheim mit 0:1 und revanchierte sich im Rückspiel gegen eine junge Mannschaft aus Niederndorf mit einem 8:1 Kantersieg. 


An diesem Sonntag dürfte die Partie für das Team von Tom Schwaiger und Almir Causevic, wie oben erwähnt, nicht zu einem solchen Selbstläufer werden. Doch mit der Unterstützung der Zuschauer will man den zweiten Saisonsieg einfahren und sich in der Tabelle möglichst im oberen Bereich festbeißen. Anstoß ist um 13:30 Uhr. 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren