Erl zu Gast in Alpbach

Kampfmannschaft und die Reserve blieben in Alpbach ohne Punktgewinn!

 

Kampfmannschaft:

 

FC Wacker Alpbach – SVG MHM Erl   4:1   Halbzeit: 2:0

 

Das den Tabellenführer der Bezirksliga Ost, mit dem FC Wacker Alpbach, ein unbequemer Gegner erwarten würde, war vor dem Spiel schon klar. Das man in diesem Spiel auf Christoph Waldner und Hermann Achorner verzichten musste, wollte aber auch im Nachgang keiner als Ausrede gelten lassen.


Goalie Patrick Enzi war gleich in der Anfangsphase beschäftigt, konnte in der 3. und 10.Minute jeweils den frühen Einschlag verhindern. Erl selber traf in der 14.Minute aus guter Position die Latte und man schien zu diesem Zeitpunkt allmählich das Heft des Spiels in die Hand zu bekommen. In der 33.Minute entkam Stefan Klingler der Defensive von Erl und traf zur umjubelten 1:0 Führung. Erl wirkte danach angeschlagen, kam auf dem kleinen Kunstrasen einfach nicht zum gewohnten Spiel, und bekam eine Minute vor der Pause den nächsten Nackenschlag verpasst. Stefan Klieber wurde da herrlich freigespielt und schob zum 2:0 für den Gastgeber ein. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause.


Dort nahm sich der Tabellenführer viel für den zweiten Abschnitt vor, doch schon sechzig Sekunden nach dem Wiederanpfiff erhöhte Stefan Klieber, mit seinem zweiten Treffer, auf 3:0. Die Gastgeber ließen danach nicht mehr locker, wirkten in den Zweikämpfen bissiger, unterstrichen den Siegeswillen mit einer hohen Laufbereitschaft. In der 80.Minute räumte Robert Bischofer dann auch die letzten Zweifel am Heimsieg beiseite, erhöhte eiskalt auf 4:0. Die Mannschaft der SVG MHM Erl versuchte bis zum Schluss das Ergebnis zu korrigieren und Thomas Schwaighofer traf in der 88.Minute auch noch zum 1:4 Anschlusstor. Mehr war an diesem Tag aber einfach nicht drin, der Sieg geht für die Heimmannschaft absolut in Ordnung. Am kommenden Freitag erwartet die SVG MHM Erl nun den neuen Tabellenführer FC Wildschönau.

 

 

 

Reserve:


FC Wacker Alpbach – SVG Erl    3:1    Halbzeit: 1:1


Das Team um Coach Thomas Schwaiger und Almir Causevic musste mit einem Rumpfteam zum Spitzenspiel nach Alpbach reisen. Thomas Schwaiger übernahm dabei sogar die Rolle des Goalies, da die Torleute aktuell mit Verletzungen ausfallen. Als Haris Birbaumer in der 3.Minute auf 1:0 stellen konnte, erwarteten viele Zuschauer einen ungemütlichen Spielverlauf für Erl. Doch die SVG Erl schlug in der 22.Minute zurück, kam durch Josef Ritzer zum nicht unverdienten Ausgleich. Es gab im weiteren Verlauf auf beiden Seiten noch beste Chancen, doch blieb es bis zum Pausentee beim 1:1.


Dort war man mit dem Zwischenstand zufrieden und man wollte in Halbzeit zwei kompakt stehen und geduldig auf die Konterchancen lauern. Leider unterlief dem Erler Coach dann in der 49.Minute ein unglückliches Eigentor, die Gastgeber führten 2:1. Erl kämpfte weiter mit viel Leidenschaft und hatte auch die Chancen zum Ausgleich, doch Haris Birbaumer setzte in der 64.Minute nach und traf zum vorentscheidenden 3:1 für den Tabellenführer. Es gab danach noch auf beiden Seiten Möglichkeit das Resultat zu verbessern, es blieb aber beim Sieg von Wacker Alpbach. Für die SVG Erl geht es am Freitag gegen den FC Wildschönau weiter.
  

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren