Heimsieg gegen Achenkirch

Kampfmannschaft feiert souveränen Heimsieg! Die Reserve unterliegt im Derby.

 

Kampfmannschaft:


SVG Zimmerei Schwaighofer Erl - SV Achenkirch    4:0     Halbzeit: 2:0


Man wollte zum Heimauftakt die volle Punktzahl ins Ziel bringen und das gelang der Waldner-Elf gegen die Gäste vom SV Achenkirch. Nach einer stürmischen Anfangsphase, was eher am Wetter lag und zu einer Unterbrechung führte, kam man etwas besser ins Spiel. Christoph Waldner hatte die erste Chance per Kopf, scheiterte aber am Goalie. Kurze Zeit später musste der Coach von Erl mit muskulären Problemen vom Feld. In der 25.Minute hatte Sebastian Maier dann eine Idee, marschierte an Freund und Feind vorbei, seine herrliche Vorlage schob Josef Wieser eiskalt zum umjubelten 1:0 ins Netz. Vom Gast kam einfach zu wenig und selbst eine Einladung durch die Defensive wusste der SV Achenkirch nicht zu nutzen. In der 40.Minute bekam Hermann Achorner in der eigenen Hälfte an den Ball und setzte zu einem seiner gefürchteten Vorstöße an. Der Routinier ließ sich nicht vom Spielgerät trennen und hatte unter Druck noch das Auge für den freistehenden Josef Wieser. Dieser ließ sich auch diese Chance nicht nehmen, legte den Querpass in aller Ruhe zum 2:0 in die Maschen. Mit diesem Zwischenstand ging es zum Pausentee.


Die Führung kam in der Kabine gut an, die Spielweise nicht wirklich, weil man sich das Leben selber schwer machte. Man wollte in der zweiten Halbzeit möglichst schnell den Deckel auf die Partie machen und speziell Sebastian Maier legte sich mächtig ins Zeug, hatte in kurzer Zeit drei richtig gute Chancen. Eine Flanke von Thomas Schwaighofer fand u.a. den Kopf des fleißigen Sebastian Maier, der den Ball aus kurzer Distanz nicht im Netz unterbrachte. Doch die SVG Zimmerei Schwaighofer Erl war das dominantere Team und in der 78.Minute belohnte man sich auch. Hermann Achorner jagte nämlich einen Freistoß gegen die Querlatte, den ersten Nachschuss von Sebastian Maier konnte der Goalie noch parieren, doch der zweiten Schuss von Sebastian Maier rauschte zum 3:0 ins Netz. Die Entlastungsangriffe der Gäste blieben auch im weiteren Verlauf zu harmlos, um die Partie noch zu drehen. In der 89.Minute bekam Christoph Schwaiger den Ball gut zwanzig Meter vor dem Tor zu gespielt, nahm kurz Maß, jagte das Leder unhaltbar zum 4:0 ins Gästetor. Mit dem Schlusspfiff hätte Josef Wieser fast noch seinen dritten Treffer markiert, doch scheiterte der Wirbelwind nach einer herrliche Vorlage von Hermann Achorner am Gäste-Goalie. So blieb es beim hochverdienten 4:0 für die SVG Zimmerei Schwaighofer Erl.


Coach Christoph Waldner: "Die erste Halbzeit war, nach einer tollen Trainingswoche der Mannschaft, nicht wirklich gut. Wir haben uns das Leben da unnötig schwer gemacht. Halbzeit zwei war aus spielerischer Sicht dann wesentlich besser, der Sieg hochverdient."

 

 

 

Reserve:


SVG Erl - SV Niederndorf      0:2       Halbzeit: 0:2


Die Mannschaft von Coach Thomas Schwaiger kommt aktuell nicht Fahrt, kämpft auch mit den Ausfällen diverser Säulen, so muss nun auch Kapitän Lukas Koller mit einer Knieverletzung länger zuschauen. Das wirkt sich natürlich auch auf die Mannschaft aus und schon in der ersten Halbzeit konnten die Gäste vom SV Niederndorf die Zeichen auf Auswärtssieg setzen. Fabian Sickinger brachte sein Team in der 10.Minute in Führung und Marcel Achrainer stellte in der 32.Minute sogar auf 0:2. So ging es auch in die Kabinen.


In der zweiten Halbzeit hoffte man auf eine Wende des Spiels, doch vor dem Tor fehlte der SVG Erl das Glück im Abschluss oder der letzte Pass kam nicht an. Die Gäste verwalteten clever die Führung und freuten sich am Ende über einen verdienten 2:0 Erfolg im ewig jungen Derby.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren