Heimsieg gegen Walchsee!

3:2-Erfolg gegen den Landesligisten SV Walchsee.

 


Die SVG MHM Erl feierte am Samstagnachmittag eine gelungene Generalprobe vor dem Saisonauftakt beim SV Ried/Kaltenbach am nächsten Freitag. Gegen den Landesligisten SV Walchsee rundete das Team von Cheftrainer Christoph Waldner und Co-Trainer Didi Maurberger die Vorbereitung mit einem, wenn auch am Ende glücklichen, 3:2 (2:0) ab.

 


Verzichten musste die SVG MHM Erl dabei auf einige wichtige Säulen, denn Elias Lageder, Simon Schett, Thomas Schwaighofer, Andreas Eberwein, Sebastian Maier, Fabian Kiermaier oder auch Markus Moser waren anderweitig verpflichtet. 

 


Dennoch begann die SVG MHM Erl gut und die erste Möglichkeit für das Heimteam gab es nach nur drei Minuten:  Zusammenspiel zwischen Christoph Waldner und Florian Pichler, doch Christoph Waldner verzog da noch. Man blieb aber dran und nur eine Minute später versenkte Christoph Waldner eine Ecke von Florian Pichler per Kopf zum 1:0. Die Gäste versteckten sich aber keineswegs und kamen danach auch mehrfach zu guten Chancen, einmal weil man den Ball gut laufen ließen und auf der anderen Seite fehlte bei der SVG MHM Erl auch hier da einfach die Abstimmung in der Defensive. Bis zur 30.Minute wollte aber nichts Zählbares rausspringen. Dann setzte Erl einen Konter über Semeon Stuckenberger und Christoph Waldner nutzte die Gunst der Stunde und schob das Spielgerät zum 2:0 ins Netz. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause.  

 


Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Gäste mit neuem Wind aus der Kabine, versuchten schnell die Wende einzuleiten. Und in der Tat, die ersten größere Lücke in der Defensive nutzte man zum Anschlusstor, es hieß "nur" noch 2:1 für die SVG MHM Erl. Der Landesligist hatte nun ein wenig mehr Spielanteile, doch noch fehlte die letzte Idee um zum nächsten Treffer zu gelangen. In der 60.Minute verhalf dann eine Ecke aber doch zum verdienten Ausgleich. Der Kopfball schlug aus kurzer Distanz unter die Latte ein und es hieß folgerichtig 2:2. 

 


Es gab nun eine Phase, die mit einem offenen Visier geführt wurde und Chancen auf beiden Seiten ermöglichte. So marschierte Michael Neuschmid in der 65.Minute aus der eigenen Hälfte nach vorne und kam am Ende per Doppelpass alleine vor dem Tor des SV Walchsee aus, setzte das Leder aber gegen den Pfosten. Im direkten Gegenzug hatten die Gäste die Führung auf dem Fuß, Goalie Patrick Schaffer war schon geschlagen, doch Semeon Stuckenberger verhinderte mit vollem Körpereinsatz den Rückstand. Danach wurde es wieder ruhiger und man schien sich auch auf beiden Seiten schon mit dem 2:2 angefreundet zu haben, da meldet sich Thomas Schwaiger in der 85.Minute zu Wort. Nach einer Standardsituation wehrte der SV Walchsee den Ball ab. Thomas Schwaiger wartete, ca. 20 Meter zentral vor dem Tor stehend, auf das Leder und lupfte das Spielgerät mit viel Gefühl über Freund und Feind zum 3:2 ins Netz. Der Jubel war entsprechend groß, denn man nimmt so weitere Körner mit in die letzten Einheiten, bevor es dann am nächsten Freitag endlich wieder um Punkte in der Bezirksliga Ost geht.

 


Das Trainerteam um Christoph Waldner und Didi Maurberger werden bis dahin noch hier und da an den Stellschrauben drehen, bevor das Motto "Alles kann, nichts muss" dann starten kann. 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren