Sieg gegen Stans

Was für ein Kampf! Waldner-Team zwingt den Tabellenzweiten im Schlussspurt in die Knie.

 

SVG MHM Erl – SV Stans       5:2   Halbzeit: (3:1)

Man ahnte in Erl das es gegen den Tabellenzweiten eine packende und intensive Partie werden würde, man vielleicht sogar bis in die letzten Minuten wirklich alle Körner raushauen müsse, um dieses Spiel zu gewinnen. Und in der Tat, von der ersten bis zur 90.Minute lieferten sich beide Mannschaften einen heißen Fight. Die SVG MHM Erl begann wie ein Spitzenreiter, wie ein Team welches bisher auf der heimischen Anlage keinen Zähler abgegeben hatte und auch nicht abgeben wollte. Andreas Eberwein erkämpfte sich in der zehnten Minute den Ball, schickte eine feine Flanke vor das Tor der Gäste, dort schraubte sich Thomas Schwaighofer hoch und schickte den Ball zum 1:0 in die Maschen. Nur vier Minuten später gab es gut 22 Meter vor dem Tor einen Freistoß für die Waldner-Elf. Hermann Achorner sah das der Goalie quasi auf eine Mauer verzichtete und jagte das Leder mit einem satten Pfund zum 2:0 ins Netz. In der 25.Minute feierte der Großteil der 500 Zuschauer den nächsten Treffer. Die Flanke von Sebastian Maier wehrte der Torwart noch ab, gegen den Nachschuss von Martin Schwaiger war jegliche Anstrengung zwecklos, es hieß 3:0 für Erl. Danach nahm man fahrt aus dem Spiel und kassierte in der 30.Minute das erste Gegentor, Mario Plattner traf für den Tabellenzweiten. Vor der Pause gab es dann noch zwei Nackenschläge für den Spitzenreiter. Erst verletzte sich Goalie Patrick Enzi bei einem heftigen Zusammenprall, musste vom Feld, wurde durch Verteidiger Alexander Jungmann ersetzt. Quasi mit dem Pausenpfiff verletzte sich dann auch noch Routinier Hermann Achorner, signalisierte das es nicht mehr geht. Coach Christoph Waldner war zu diesem Zeitpunkt froh über den Zwischenstand von 3:1.

Die zweite Halbzeit lief gerade sieben Minuten, da verlor die SVG MHM Erl den Ball in der Spieleröffnung, der Pfosten rettete zunächst, doch den Nachschuss brachte Hami Karahasanoglu zum 3:2 Anschlusstreffer im Tor von Erl unter. Gästecoach Stefan Wörndle hatte noch eine „Patrone“ auf der Bank, brachte Top-Torjäger Christian Landl ins Spiel und trieb sein Team nochmal an. Die SVG MHM Erl stemmte sich aber dagegen, es entwickelte sich fortan eine wahre „Abnutzungsschlacht“ mit einigen Nicklichkeiten auf beiden Seiten. Coach Christoph Waldner wechselte in der 70.Minute gleich dreimal und ging selber in den Sturm. Und wie schon in Fügen, wurde der Torjäger der SVG MHM Erl am Ende zum entscheidenden Faktor. Erst jagte Waldner eine tolle Vorlage von Kevin Wildauer in der 75.Minute mit Wucht unter die Latte, stellte das Ergebnis auf 4:2 und in der 89.Minute nutzte der Knipser einen Ausrutscher des Verteidigers ebenso eiskalt aus, schob das Spielgerät zum 5:2 ins leere Tor des SV Stans. Kurz danach pfiff Schiedsrichter Manfred Haas das Spitzenspiel ab und beide Teams klatschten sich ab, zollten sich damit gegenseitigen Respekt.

 

Coach Christoph Waldner: „Gratulation an meine Mannschaft, zu diesem verdienten Sieg. Stans hat uns alles abverlangt, dazu kamen vor der Pause noch die Ausfälle von zwei wichtigen Säulen, dennoch hat das Team an sich geglaubt und die „Big Points“ geholt.“

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren