Sieg im Spitzenspiel

Kampfmannschaft: 500 Zuschauer sehen ein packendes Spitzenspiel! Die Reserve mit zweiter Niederlage in Folge!

 

Kampfmannschaft:

SVG MHM Erl – FC Wildschönau     3:0     Halbzeit: 2:0

Der FC Wildschönau kam als neuer Tabellenführer nach Erl und 500 Zuschauer wollten sich das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten in der aparto sport Arena nicht entgehen lassen. Die Gäste zeigten sich vom Anpfiff weg sehr präsent, versuchten die Spielfreude der SVG MHM Erl in der Anfangsphase durch ein hohes Tempo und der nötigen Aggressivität in den Zweikämpfen zu unterbinden. Das Team von Christoph Waldner hatte aber einen Matchplan und versuchte trotz des Drucks mit spielerischen Lösungen zum Erfolg zu kommen. In der 13.Minute marschierte Josef Wieser, aktuell in bestechender Form, die Linie runter und dessen butterweiche Flanke fand im Strafraum mit Sebastian Maier einen idealen Abnehmer. Dieser stand nämlich perfekt zum Tor und schickte das Leder, mit einem Kopfball wie aus dem Lehrbuch, zum 1:0 in die lange Ecke. Nun war Erl im Spiel angekommen und wollte das zweite Tor nachlegen. Doch einige Ecken, wie auch diverse Torschüsse, hatten noch nicht die gewünschte Durchschlagskraft. Der Tabellenführer hatte in dieser Phase noch keine passende Antwort, Chancen waren daher kaum zu notieren. In der 26.Minute schickte Alexander Jungmann einen seiner gefürchteten Einwürfe auf die Reise. Martin Schwaiger verlängerte den Ball per Kopf auf den langen Pfosten. Dort lauerte Christoph Waldner und schob zum umjubelten 2:0 ein. Die Partie beruhigte sich danach vor den Toren, aber zwischen den Strafräumen ging es weiter sehr intensiv zur Sache, denn dort schenkten sich beide Teams nichts. Hermann Achorner hatte kurz vor der Pause noch die Chance auf den dritten Treffer für Erl, doch sein Kopfball verfehlte den Kasten der Gäste denkbar knapp.

In der zweiten Halbzeit spielte Erl dann auf das Heimtor, wollte möglichst schnell den Deckel auf diese Partie machen. Doch zunächst waren die Gäste am Zug, erhöhten die Schlagzahl und hofften auf den schnellen Anschlusstreffer. Doch die Abwehr um Goalie Patrick Enzi, Hermann Achorner, Andreas Eberwein, Josef Wieser und Alexander Jungmann ließen keinen Raum für große Chancen zu, arbeiteten sehr konzentriert gegen den Ball. Andreas Eberwein zeigte sich dann in der 59. und 61.Minute von der unsportlichen Seite, kassierte zweimal die gelbe Karte und durfte entsprechend unter der warmen Dusche platznehmen. Erl agierte also nur noch zu zehnt, stellte die Räume nun noch konsequenter zu, hoffte auf den einen oder anderen Konter. In der 65.Minute gab es einen diesen Konter, denn Christoph Waldner konnte einen weiten Ball mitnehmen, seinen Gegenspieler stehen lassen, einen perfekten Stanglpass spielen. Thomas Schwaighofer hatte sich im Rücken der Verteidigung rechtzeitig abgesetzt und schob das Zuspiel von Christoph Waldner unter dem Jubel der Zuschauer zum 3:0 in die Maschen. Die Gäste gaben sich aber auch danach nicht auf, versuchten immer wieder zum Erfolg zu kommen, aber an diesem Tag sollte gegen die Defensive von Erl einfach nichts gelingen. Erl hätte sogar noch einen vierten Treffer nachlegen können, aber Semeon Stuckenberger konnte einen Traumpass von Martin Schwaiger am Ende im 1 gegen 1 nicht im Tor unterbringen. So blieb es nach 90 Minuten beim 3:0 für die SVG MHM Erl, die sich damit wieder an den FC Wildschönau vorbeischieben konnte.

Coach Christoph Waldner nach dem Spiel: „Es war eine tolle Leistung unserer Mannschaft, gegen einen wirklich starken Gegner. Wie wertvoll die Einstellung und der Wille ist, hat sich heute Abend gezeigt. Ich glaube die tolle Kulisse hat ein entsprechend gutes Spiel gesehen".

 

Reserve:

SVG Erl – FC Wildschönau      1:3    Halbzeit: 1:2

Nach einen Traumstart in die Saison, mit 12 Punkte und 21:0 Tore aus vier Spielen, ist nun etwas Sand im Getriebe im Team von Thomas Schwaiger und Almir Causevic vorhanden. Diverse Ausfälle können nicht kompensiert werden und so unterlag man, nach dem 1:3 in Alpbach, nun auch 1:3 gegen die Gäste aus der Wildschönau.

 

Dabei begann die Partie optimal, denn Semeon Stuckenberger brachte Erl in der 10.Minute mit 1:0 in Führung. Doch danach verlor man mehr und mehr den Faden und die Gäste kamen durch zwei Treffer von Sebastian Kerer in der 25. und 41.Minute zur 2:1 Pausenführung.

Mit neuem Mut und viel Elan startete die SVG Erl in den zweiten Abschnitt, doch Christoph Brunner fegte mit dem 3:1 in der 50.Minute sämtliche Zweifel am Sieg vom FC Wildschönau weg. Zwar bemühte sich die Elf von Thomas Schwaiger bis zum Schluss um eine Ergebniskorrektur, doch wollte an diesem Tag einfach nichts gelingen. Nun heißt es "Mund abwischen" und beim SV Radfeld eine neue Serie starten.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren