Sieg zum Auftakt

1:0 Heimsieg zum Saisonauftakt! Spiel wurde von schwerer Verletzung überschattet.

 


SVG MHM Erl - SV Fügen 1b      1:0      Halbzeit: 0:0

 


Coach Christoph Waldner hatte sein Team für die schwere Partie gegen die 1b des SV Fügen bestens vorbereitet und die Mannschaft schien in der Aufwärmphase auch entsprechend fokussiert. Leider war aber nicht jede am Spiel beteiligte Person in diesem Zustand, denn der Schiedsrichter war nicht pünktlich vor Ort erschienen.

 


Ob das nun der alleinige Grund für den schwachen Auftritt der SVG MHM Erl in Halbzeit eins war, lassen wir einmal im Raum stehen. Die Gäste zeigten sich zu Beginn auf jeden Fall sehr präsent, wirkten in den Zweikämpfen bissiger, und das schnelle Umschaltspiel des SV Fügen schmeckte der SVG MHM Erl auch nicht. So verbuchten die Gäste in der ersten Halbzeit auch zwei/drei gute Möglichkeiten, wo die SVG MHM Erl sich auf Goalie Patrick Enzi und auf das nötige Glück verlassen konnte, hier nicht in Rückstand geraten zu sein. Selber kam man in der Offensive zu selten zum Zug, entweder kam der letzte Passe nicht an, man spielte zu kompliziert, oder der Eigensinn stand dem Abschluss am Ende im Weg. Lediglich eine wirklich gute Chance hatte Sebastian Maier, als dieser von Semeon Stuckenberger herrlich bedient wurde, aber am Goalie scheiterte. So blieb es zur Pause beim 0:0.

 


In Halbzeit zwei wollte man das Spiel anders gestalten, gewisse Dinge abstellen, zielstrebiger das Tor der Gäste ins Visier nehmen. Doch vieles blieb, auch wenn man nun besser im Spiel war, einfach Stückwerk. In der 77.Minute stockte den Spielern und Zuschauer dann der Atem. Gästespieler Michael Egger ging in dieser besagten Minute in einen Zweikampf und es folgte ein lauter Schrei. Es war sofort klar, hier ist was schlimmeres passiert, etwas was wir auf einem Fußballplatz nicht sehen wollen. Der Spieler musste leider mit dem Rettungswagen in die Klinik befördert werden, wo ein Wadenbeinbruch bestätigt und operiert versorgt wurde. Wir wünschen dem Spieler Michael Egger an dieser Stelle alles erdenklich Gute!
Das Spiel wurde danach fortgesetzt und die SVG MHM Erl hatte sich für die Endphase nochmal eingeschworen. In der 80.Minute spielte Kapitän Christoph Schwaiger einen feinen Ball auf Christoph Waldner. Dieser nutzte den Freiraum, bediente Thomas Schwaighofer, der den Ball aus kurzer Distanz zum 1:0 im Tor des SV Fügen unterbringen konnte. Sebastian Maier hätte in der Schlussphase dann den Deckel auf diese Partie machen können, brachte aber eine Vorlage von Christoph Waldner nicht im leeren Tor der Gäste unter. Letztes "Highlight" war dann der Auftritt der Rasenbewässerung, die sich aus dem Boden erhob und beiden Teams eine vorzeitige Dusche gewährte, bevor der Schiedsrichter einen sehr langen und ungewöhnlichen Abend beendete.
  

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren