Spielbericht Alpbach

Kampfmannschaft gewinnt zum Abschied von "Don Didi" souverän mit 5:0!


SVG MHM Erl - FC WTI Wacker Alpbach    5:0    Halbzeit 3:0


Zuletzt blieb die SVG MHM Erl zweimal ohne Dreier und das wollten Trainer Christoph Waldner und Co-Trainer Didi Maurberger diesmal unbedingt verhindern, damit man im Kampf um den Aufstieg noch die Minimalchance erhalten würde.


Und die Mannschaft begann druckvoll, erspielte sich schon in den ersten Minuten einige recht gute Möglichkeiten. In der 6.Minute klärten die Gäste zunächst eine Ecke der SVG MHM Erl, doch Stefan Erharter bekam den Nachschuss und sein abgefälschter Ball landete unhaltbar im Tor von Wacker Alpbach. Mit der Führung im Rücken spielte sich danach noch leichter. Florian Pichler packte in der 16.Minute einmal mehr seinen "Sahnefuß" aus und schickte Sebastian Maier mit einem Traumpass auf die Reise. Dieser lief alleine auf den Goalie zu und setzte sich im 1 gegen 1 eiskalt durch, schob zum 2:0 ein. Von Wacker Alpbach kam einfach zu wenig und die einzigste Chance war ein Kopfball, der über das Tor ging. In der 28.Minute brach Christoph Waldner durch die Abwehrreihe und wurde kurz vor dem Torabschluss regelwidrig gestoppt. Den fälligen Strafstoß übernahm "Capitano" Christoph Schwaiger und schickte das Leder gewohnt sicher zum 3:0 in die Maschen. Bis zur Pause hätte es noch den einen oder anderen Treffer für Erl geben können, doch entweder war man im Abschluss zu hektisch oder der letzte Pass kam einfach nicht an. So ging es mit dem Zwischenstand von 3:0 in die Pause.


Das Team sollte zu Beginn der zweiten Halbzeit möglichst schnell den vierten Treffer nachlegen und man kam dieser Vorgabe nach. In der 52.Minute zogen Stefan Erharter, Alexander Jungmann und Josef Wieser einen feinen Angriff auf und Sebastian Maier musste den Ball am Ende nur noch ins Tor schieben, stellte auf 4:0. Die SVG MHM Erl blieb nun dran und bekam in der 58.Minute einen Freistoß in optimaler Position zugesprochen. Florian Pichler nahm Maß, setzte den Ball über die Mauer und ins Tor, schraubte den Zwischenstand auf 5:0. Danach nahm man deutlich Fahrt aus diesem Spiel und es plätscherte bis zur 80.Minute vor sich hin. Doch in dieser 80.Minute wurde es nochmal richtig laut auf der Anlage und man erhob sich von den Plätzen. Co-Trainer "Don Didi" Maurberger kam in dieser Minute für Christoph Waldner auf den Platz und es sollten seine letzten Minuten im Dress der SVG MHM Erl sein, denn Didi Maurberger wechselt nach dieser Saison ins benachbarte Oberaudorf und wird dort Trainer. Ja und fast wäre dem "Oldie" sogar noch ein Abschiedstor gelungen, doch fehlten am Ende ein paar Zentimeter zum vollständigen Glück. Es blieb somit beim 5:0 für die SVG MHM Erl und man erhält sich damit die Minimalchance auf Platz 2, die man am Sonntag beim Derby in Kössen auch verteidigen will.


Die letzten Zeilen gehören aber dem Spieler und Co-Trainer "Don Didi". Lieber Didi Maurberger, du hast Jahrzehnte im Verein als Spieler, als Funktionär und als Trainer mitgeprägt. Wir wünschen dir für deine Tätigkeit als Seniorentrainer in Oberaudorf alles erdenklich Gute und danken dir von Herzen für die überragende Zeit in Erl. 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren