Spielbericht Aschau

Kampfmannschaft sichert Platz drei ab. Florian Pichler mit seinem letzten Heimspiel in Erl!


SVG MHM Erl - FC Aschau     6:0   (3:0)

 

Vor dem Spiel wusste man vom Auswärtssieg des Tabellenzweiten und dem feststehenden Aufstieg von Bad Häring. Dennoch ließ man sich die Motivation nicht nehmen, wollte das letzte Heimspiel für die Zuschauer gewinnen und nochmal Gas geben. 


Und die SVG MHM Erl hielt sich an diese Marschroute, denn man setzte die Gäste aus Aschau gleich mächtig unter Druck. In der 3.Minute konnte man Martin Schwaiger nur mit einem Foul am Torschuss hindern. Den fälligen Strafstoß übernahm, in seinem letzten Heimspiel für Erl, Florian Pichler und setzte das Leder souverän zum 1:0 ins Netz. Es ging weiter in eine Richtung und in der 12.Minute erhöhte Sebastian Maier, nach einer schnellen Kombination über den Flügel, auf 2:0. In der 16.Minute tankte sich Sebastian Maier durch und setzte einen feinen Schuss ab. Der Goalie konnte den Ball nur abprallen lassen und die Chance nutzte Stefan Erharter, erhöhte per Kopf auf 3:0. Die Entscheidung in diesem Spiel schien gefallen und Erl nahm nun deutlich Fahrt aus dem eigenen Spiel. Die Gäste kamen dadurch besser auf, konnten das gut gehütete Tor von Patrick Enzi aber nicht gefährden. Die SVG MHM Erl erspielte sich bis zum Pausenpfiff zwar noch zwei gute Chancen, aber fehlte im Abschluss der letzte Punch um das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten.


Nach der Pause startete die SVG MHM Erl wie die Feuerwehr, erspielte sich in den ersten Minuten zwei Hochkaräter, doch im Abschluss war man noch zu schlampig. Das änderte sich in der 50.Minute, denn Florian Pichler fasste sich ein Herz und setzte einen satten Flachschuss zum 4:0 in die Maschen. Quirin Feuersinger wollte sich nun auch der Torparty anschließen, schnappte sich in der 54.Minute den Ball, setzte zum Sololauf an. Am Ende wurde die Defensive umkurvt, wie sonst die Slalomstangen von Marcel Hirscher, drin das Ding und es hieß 5:0. Die SVG MHM Erl nahm danach auch wieder das Tempo aus dem Spiel und so konnten sich die Gäste befreien und selber diverse Angriffe starten. Doch die Abwehr um Michael Neuschmid, Alexander Jungmann und Goalie Patrick Enzi hatte die Lage zu jeder Zeit im Griff, ließ einfach nichts anbrennen und es sollte das dritte Spiel in Folge ohne Gegentor werden. Aus sportlicher Sicht setzte der starke Josef Wieser den Schlusspunkt, überlief die Abwehr und den herauseilenden Goalie, schob den Ball trocken zum 6:0 ins Netz.


In der 80.Minute kam dann Beifall und auch etwas Wehmut auf, denn Florian Pichler ging im letzten Saisonheimspiel auch zum letzten Mal in Erl vom Platz, beendet mit Ablauf der Saison 21/22 seine grandiose Laufbahn. Unvergessen bleibt in Erl sicher die Saison 18/19, als Florian Pichler nach Erl kam, 23 Saisontore erzielte, mit seinen Teamkameraden den langersehnten Wunsch vom Aufstieg in die Bezirksliga Ost in die Tat umsetzte. Lieber Flo, vielen Dank für deinen Einsatz und alles Gute für die Zukunft.


In den letzten Minuten passierte auf dem Feld nichts mehr, es blieb beim hochverdienten 6:0 für die SVG MHM Erl. Anschliessend feierte man bis in die Morgenstunden einen starken dritten Platz, der den Jungs um das Trainer-Duo Christoph Waldner und Didi Maurberger nicht mehr zu nehmen ist.


Wir gratulieren dem FC Bad Häring zum Aufstieg und der SPG Brixlegg/Rattenberg zur Meisterschaft.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren