Spielbericht Kössen

Souveräner Auswärtssieg der Kampfmannschaft beim Klassiker in Kössen!


Es entwickelte sich vom Anpfiff weg eine muntere Partie in der der FC Kössen den Klassiker offen gestalten konnte, so Coach Christoph Waldner: "Wir hatten zu Beginn einige gute Chancen, um schon früh in Führung zu gehen, leider haben wir diese nicht genutzt". In der 21.Minute fiel dann endlich der verdiente Führungstreffer durch Hermann Achorner. Leider wurde Christoph Waldner, bei einem Foul, unbestimmten Grades verletzt und musste mit der Rettung in die Klinik geführt werden. Kaum wurde das Spiel wieder fortgesetzt, fiel durch ein Eigentor der Gastgeber, der Treffer zum 0:2 und das war auch der Zwischenstand zur Pause.


SVG MHM Erl im zweiten Abschnitt die bessere Mannschaft


Man wollte in der 2.Halbzeit weiter konzentriert zu Werke gehen und knapp acht Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhte Thomas Eder mit einem satten Schuss auf 0:3. Der Tabellendritte wurden nun immer dominanter und Quirin Feuersinger stellte den Spielstand in der 65.Minute, mit einem überragenden Treffer, sogar auf 0:4. "Die zweite Halbzeit ging klar an unsere Mannschaft", analysierte der starke Hermann Achorner. Es blieb auch bis zum Schlusspfiff beim 4:0 für die SVG MHM Erl und damit feierte Jung-Goalie Patrick Enzi das zweiten Spiel in Folge ohne Gegentor. 

 

 

FC Kössen - SVG MHM Erl  0:4 (0:2)


Kaiserwinkl Arena, 350 Zuschauer, SR Johannes Dander, MSc


Tore:
0:1 Hermann Achorner (11.)
0:2 Eigentor (28.)
0:3 Thomas Eder (53.)
0:4 Quirin Feuersinger (65.)

 

 

 

 

Rachbauer-Elf feierte ebenfalls einen souveränen Auswärtssieg bei der Reserve vom FC Kössen!


Die SVG Erl lässt sich im Kampf um den zweiten Tabellenplatz nicht abschütteln und gewann den "kleinen Klassiker" gegen die Reserve des FC Kössen deutlich und auch verdient mit 5:0 (2:0). Mit nunmehr 33 Punkten rangiert die Mannschaft von Coach Phillip Rachbauer auf Platz 3 und hat den zweiten Platz selber in der Hand.


In einem interessanten Spiel gingen die favorisierten Gäste durch Torjäger Martin Maier (12.) in Führung. 180 Sekunden später stellte Lukas Koller sogar auf 0:2. "Wir haben schon in der ersten Halbzeit eine starke Leistung gezeigt", sagte SVG-Coach Rachbauer. Bis zum Seitenwechsel fielen allerdings keine weiteren Treffer.


Marco Enzi macht in Halbzeit zwei den Deckel drauf


In der zweiten Halbzeit war die Partie zunächst offen, ohne das ein Team etwas zählbares verbuchen konnte. Marco Enzi entschied die Partie dann durch zwei Tore in der 62. und 70.Minute, schraubte den Zwischenstand auf 0:4 für die SVG Erl. Den Endstand stellte Simon Harlander in der 81.Minute her, der Treffer zum 0:5 war zugleich das letzte Highlight in dieser Partie.

 

 

FC Kössen - SVG Erl  0:5 (0:2)


Kaiserwinkl Arena, 100 Zuschauer, SR Mirko Ostojic


Tore:
0:1 Martin Maier (12.)
0:2 Lukas Koller (15.)
0:3 Marco Enzi (62.)
0:4 Marco Enzi (70.)
0:5 Simon Harlander (81.)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren