Spielvorschau

Jetzt rollt auch der "Meisterschaftsball" in Erl! Samstag geht es gegen Ried/Kaltenbach.

 

 

SVG MHM Erl - SV Ried/Kaltenbach     Anstoß: Samstag um 18:00 Uhr


Nach dem überraschenden Erfolg im Cup gegen den FC Riederbau Schwoich, hoffen Trainer-Duo Christoph Waldner und Didi Maurberger natürlich auch auf einen entsprechend guten Auftritt im Meisterschaftsspiel gegen den SV Ried/Kaltenbach. 


Die Gäste gehörten in der letzten Saison zu den Top-Teams der Liga und verpassten nur wegen der schlechteren Tordifferenz den Aufstieg in die Gebietsliga. Gerade deshalb wurde der SV Ried/Kaltenbach auch vor dieser Saison immer wieder mit zu den Aufstiegs-und Meisterschaftskandidaten gezählt, wenn man die Trainer zu den Favoriten befragt hatte. Der Saisonstart war noch nicht das Gelbe vom Ei, denn im Cup unterlag man bei FC Sparkasse Tux (2.Klasse) mit 1:3 und auch der Saisonstart gegen den FC Kitzbühel 1b wurde im wahrsten Sinne des Wortes "verhagelt". Die Partie wurde nämlich, kurz vor der Pause, beim Stand von 1:0 wegen eines Unwetters abgebrochen. Wo man den Gast aus Ried/Kaltenbach also aktuell einordnen muss, wird sich erst am Samstag zeigen.


Das es in diesen Duellen aber gerne zur Sache geht, zeigt ein Blick auf die Partien der letzten beiden Spielzeiten. Letzte Saison siegte Ried/Kaltenbach mit 4:0 und es gab sieben gelbe Karten. In der Saison davor, auch im Zillertal, siegte die SVG MHM Erl mit 5:0 und es gab zehn gelbe Karten, zweimal den gelb-roten Karton und einmal ging es sogar direkt unter die Dusche!


Sehen die Fans also ein rassiges und packendes Spiel oder sagt man zu Saisonbeginn eher, "in der Ruhe liegt die Kraft"? Anstoß ist um 18:00 Uhr

 

 

 

SVG Erl - SPG Mittleres Zillertal          Anstoß: Samstag um 15:30 Uhr


Bei der Reserve war der Saisonauftakt nicht erfolgreich, was aber aktuell eher an den fehlenden Stammkräften im Team von Coach Phillip Rachbauer liegt, denn kicken und begeistern kann seine Mannschaft auf jeden Fall.


Nach dem 1:3 bei FC Wacker Alpbach will man nun im Heimspiel durchstarten und natürlich hofft der Trainer auf die Rückkehr einiger wichtiger Akteure. In der vergangenen Saison traf man im Zillertal aufeinander und dort siegte die SVG Erl durch Tore von Florian Erharter und Routinier Didi Maurberger mit 2:0. Dieses Ergebnis würde Coach Phillip Rachbauer zum ersten Heimspiel der Saison 21/22 auch sicherlich gerne sehen. Anstoß ist am Samstag um 15:30 Uhr.

 

 

ACHTUNG: Es gelten weiterhin die 3 G Regeln, also bitte die entsprechende Unterlage mitführen. Vielen Dank für eure Unterstützung.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren