SR Oberlangkampfen zu Gast in Erl

3.Spieltag in der Bezirksliga Ost: SR Oberlangkampfen zu Gast in Erl. Die Reserve startet mit neuem Trainerteam gegen den Spitzenreiter in die Saison.

 

 

Kampfmannschaft:


Am kommenden Samstag geht es für die SVG MHM Erl knackig weiter, denn mit SR Oberlangkampfen kommt der Gebietsligaabsteiger und ein oft genannter Aufstiegskandidat nach Erl. Coach Christoph Waldner ist mit dem Saisonstart zufrieden, immerhin besiegte man mit der 1b des SV Fügen (1:0) und Aufsteiger SV Stans (5:4) zwei Teams, die man durchaus im oberen Bereich der Tabelle erwarten kann. Natürlich sah der Coach auch noch gewisse Probleme im Spiel seiner Mannschaft und wo man an Stellschrauben zu drehen hat. Fehlen werden sicher Alexander Jungmann (gelb-rote Karte) und Michael Neuschmid (Probleme mit der Hüfte).


Die Gäste aus Oberlangkampfen unterlagen im Nachtragsspiel vom 1.Spieltag unglücklich beim FC Wildschönau, führten lange mit 2:0 und kassierten in der (90.Min.) und (93.Min.) noch die Treffer zum 2:2 und 2:3. Gegen den SV Radfeld siegte man durch einen Strafstoß in der 83.Minute mit 1:0. Die junge Mannschaft und der neue Trainer Stefan Fuchs wollen sich in Erl sicherlich so teuer wie möglich verkaufen und den aktuellen Tabellendritten ein Bein stellen. Dazu ist man auch in der Lage, denn die Mannschaft aus Oberlangkampfen hat diese Qualitäten.


Doch auch die SVG MHM Erl hat entsprechende Kaliber im Kader. Stellt sich die Frage ob Thomas Schwaighofer seinen starken Lauf fortsetzt und auch im dritten Meisterschaftsspiel trifft? Kann Hermann Achorner mit seiner geballten Erfahrung für Ruhe in der Abwehr sorgen und werden die Schwaiger-Brüder das Team zum dritten Saisonsieg führen? Oder ist Christoph Waldner am Ende der Spieler, der mit seiner Erfahrung zuschlägt? Anstoß ist am Samstag um 18:00 Uhr und es braucht natürlich wieder jede Erler Stimme, damit auch diese Punkte möglichst komplett in Erl bleiben.

 

 

 

Reserve:

 


Die Reserve darf nun auch endlich ran und empfängt im ersten Meisterschaftsspiel ebenfalls das Team aus Oberlangkampfen. Die Gäste kommen als aktueller Spitzenreiter nach Erl, besiegten den FC Wildschönau (2:1) und den SV Radfeld (7:0). Speziell Mario Hochgründler und Unmut Tekiner zeigten sich mit jeweils drei Treffern schon in bestechender Form.


Bei der SVG Erl hat sich in der Pause etwas getan, denn Coach Phillip Rachbauer steht aus beruflichen Gründen nicht mehr an der Linie. Mit Thomas Schwaiger und Almir Causevic haben zwei Routiniers das Geschehen auf und neben dem Spielfeld übernommen und man hofft die gute Arbeit der letzten Jahre fortsetzen zu können.


Kann das Team diesen feinen und schnellen Fußball der letzten Jahre weiterhin auf das satte Grün bringen, dann kann und wird man in der Liga sicher eine gute Rolle spielen. Natürlich hängt es auch vom Kader ab, denn ist die Kampfmannschaft komplett, dann stehen ja genug Alternativen zur Auswahl.

 

Wie es am Samstag ausschaut, sieht man erst gegen 15:45 Uhr, wenn dann auch endlich der Ball für die Jungs der Reserve rollt. Selbstverständlich braucht auch die Truppe um Thomas Schwaiger, Almir Causevic, Lukas Koller und Marco Enzi jede Unterstützung der Erler Fußballfans.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren