Vorbericht!

SVG MHM Erl vor Herkulesaufgabe beim Spitzenreiter! Auch die Reserve muss beim Tabellenführer ran!

 

 

SPG Brixlegg/Rattenberg - SVG MHM Erl    Samstag um 18:15 Uhr


Keine leichte Aufgabe wartet auf die SVG MHM Erl: Die Mannschaft von Trainer-Duo Christoph Waldner und Didi Maurberger muss beim noch verlustpunktfreien Tabellenführer SPG Brixlegg/Rattenberg ran. „Die sind aktuell vollgepumpt mit Selbstvertrauen“, weiß Christoph Waldner, der sich aber durchaus Chancen ausrechnet. „Wir werden gut trainieren, uns taktisch bestens vorbereiten, und danach unsere Haut so teuer als möglich verkaufen.“


Schaut man auf die letzten beiden direkten Duelle, so zählen die Gastgeber nicht zu den Lieblingsgegnern der SVG MHM Erl. Vergangene Saison unterlag man mit 1:3 (Tor von Thomas Schwaighofer zum 1:1) und im Jahr davor führte die SVG MHM Erl durch Tore von Florian Pichler und Thomas Schwaighofer mit 2:0 und unterlag noch mit 2:3!


Die Gastgeber haben diese Saison einen Traumstart hingelegt und liegen mit 23:5 Tore und 18 Punkte auf dem Platz an der Sonne, scheinen der Konkurrenz mit Meilenstiefel enteilen zu wollen. Top-Torschütze und auch da Ligaprimus ist Maximilian Moser mit 9 Tore. Da kommt wohl Arbeit auf Josef Wieser, Simon Schett und Alexander Jungmann zu.


Ob SVG MHM Erl um Florian Pichler, Thomas Schwaighofer, Hermann Achorner und Christoph Waldner einen Weg findet, die harte Nuss zu knacken? Unmöglich ist es nicht, wenn man die Geschwindigkeit und den Spielwitz der letzten Jahre auf den grünen Rasen packt, jeden Zweikampf mit dem nötigen Biss führt, in der Verteidigung kompakt steht. Unterstützung braucht die Mannschaft natürlich auch. Deshalb hofft man auf zahlreiche Anreise der Erler Fans.


Anstoß ist am Samstag um 18:15 Uhr.

 

 


SPG Brixlegg/Rattenberg - SVG Erl    Anstoß um 16:00 Uhr


Vor der Kampfmannschaft muss auch die SVG Erl Reserve um Coach Phillip Rachbauer gegen den Tabellenführer antreten. Die SPG Brixlegg/Rattenberg hat auch hier einen Traumstart hingelegt und man führt die Tabelle mit vier Siegen in vier Spielen und 20:3 Toren die Tabelle an.


In den letzten beiden Spielzeiten lautete der Sieger in diesem Duell jeweils SVG Erl. Letzte Saison siegte man mit 3:2 (Tore von Thomas Schwaiger, Lukas Koller, sowie ein Eigentor) und in der Saison davor, fegte man die Gäste mit 6:1 vom Rasen (Tore von Sefan Pfisterer (2), Lukas Koller, Alex Kneringer, Florian Erharter und Alex Daxauer). 


"Es braucht aktuell eine verdammt gute Leistung, wollen wir einen Punkt mitnehmen", so Coach Phillip Rachbauer. Anstoß ist um 16:00 Uhr und natürlich hofft man auf Unterstützung aus Erl.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren