Vorbericht Aschau

Die Kampfmannschaft gastiert in der Bezirksliga Ost beim FC Aschau. Auch die Reserve reist ins Zillertal.

 

 

FC Aschau - SVG MHM Erl     Samstag um 17:00 Uhr

 


Am kommenden Samstag gastieren die Jungs um das Trainer-Duo Christoph Waldner und Didi Maurberger beim FC Aschau und könnten sich mit einem Auswärtssieg, für das letzte Spiel des Jahres gegen FC B&W Bad Häring, in eine tolle Position bringen. 

 


Doch bevor man sich mit dem bärenstarken Aufsteiger und einem möglichen Spitzenspiel befasst, muss man zunächst seine Hausaufgaben machen. Schaut man auf die Bilanz der letzten drei direkten Duelle, so hatte dort stets die SVG MHM Erl die Nase vorne, siegte man doch mit 2:0, 1:0 und 6:2. Aber "Vorsicht SVG MHM Erl"! Der Tabellenzehnte ließ durch einen 3:2 Erfolg bei Tabellenführer SPG Brixlegg/Rattenberg aufhorchen und deutete auch beim 2:0 gegen die 1b des SV Wörgl durchaus eine gute Qualität im Kader an. 

 


Gerade deshalb wollen die Trainer auch an die beiden letzten Spiele anknüpfen, die gegen Schlitters (4:1) und Kössen (4:2) gewonnen wurden. Coach Christoph Waldner: "Wir haben in der Offensive zuletzt viel Tempo auf den Rasen gebracht, dadurch auch eine Vielzahl an Chancen bekommen. Diese gilt es aber noch konsequenter zu verwerten". Co-Trainer Didi Maurberger ergänzend: "Absolut richtig, aber wir müssen halt auch im Spielaufbau einfach gewisse Aussetzer abstellen und die Zweikämpfe bis zum Schluss entschlossen führen". Gerade auf die Defensive wird auch Arbeit zukommen, denn mit Matthias Taxacher stellt der FC Aschau einen der Top-Torjäger der Liga. Er rangiert mit 10 Toren immerhin auf Platz 4 in der Liga!

 


Man darf also durchaus gespannt sein, wie die Mannschaft die Aufgabe im Zillertal angehen wird. Anstoß ist am Samstag um 17:00 Uhr und natürlich hofft das Team auf zahlreiche Unterstützung.

 

 

 

 

 

FC Aschau - SVG Erl       Samstag um 14:45 Uhr

 


Nach dem souveränen 3:0 gegen die 1b des FC Kössen, möchte das Team um Coach Phillip Rachbauer im Zillertal nachlegen. 

 


Schaut man auf die letzten drei direkten Duelle, so stehen da 9 Punkte und 19:3 Tore auf der Habenseite der SVG Erl.
Aktuell liegen die Gastgeber in der Tabelle auf Platz 10, haben 2 Punkte und kommen auf 8:16 Tore. Das Team um Lukas Koller und Martin Maier belegen Platz 6, haben 9 Punkte und verbuchten bisher 14:15 Tore.

 


Leicht wird die Aufgabe dennoch nicht, denn zuletzt wehrten sich die Gastgeber beim ungeschlagenen Tabellenführer SPG Brixlegg/Rattenberg und unterlagen knapp mit 0:1!

 


Anstoß ist am Samstag um 14:45 Uhr und natürlich wünschen sich die Jungs auch Unterstützung von den Erler Fußballfreunden.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren