Vorbericht Bad Häring

Saisonfinale: Letzter Halt am Samstag in Bad Häring!


Am kommenden Samstag endet für unsere Mannschaften die Fußballsaison 2021/2022 und beide Teams müssen, bei wohl tropischen Temperaturen, in Bad Häring ran. 

 

Kampfmannschaft:


An das Hinspiel denkt man noch am heutigen Tag gerne zurück, denn die SVG MHM Erl traf auf einen bärenstarken Aufsteiger, der es sich auf dem zweiten Platz gemütlich gemacht hatte. Das Spiel begann für unsere Jungs auch optimal, da Christoph Waldner schon in der 2.Minute die Führung erzielen konnte. Danach ging es bis zur Pause munter hin und her, es war einfach ein tolles Spitzenspiel. In Halbzeit zwei wurde es aus Sicht von Erl aber noch besser, denn zwischen der 56. und 66.Minute spielte man sich in einen wahren Rausch und erzielte vier weitere Tore, der Spielstand lautete 5:1 für das Team vom Trainer-Duo Christoph Waldner und Didi Maurberger. Die Treffer erzielten Christoph Waldner (3) und Thomas Eder für Erl und Harald Vcelar traf für Bad Häring. 5:1 lautete auch der Spielstand beim Schlusspfiff.


Das Rückspiel sollte aber eigentlich entspannt laufen, denn die Fronten sind bereits geklärt. Bad Häring hat den zweiten Platz und damit den Aufstieg in die Gebietsliga fixiert und die SVG MHM Erl geht als Tabellendritter ins Ziel. Oder lassen beide Teams am letzten Spieltag nochmal die Fesseln fallen, quasi die Sau raus, und bieten den Zuschauern ein weiteres sportliches Schmankerl, auch wenn hohe Temperaturen angekündigt sind?


Es wird auf jeden Fall ein Treffen der Torjäger, denn bei Bad Häring stürmen Harald Vcelar (24 Tore), Stefan Horngacher (11 Tore) und Marcel Krimbacher (9 Tore) und bei der SVG MHM Erl wissen Christoph Waldner (18 Tore), Thomas Schwaighofer (11 Tore) und Sebastian Maier (10 Tore) wo das Gehäuse steht.


Tja und die Form der letzten drei Spiele unterstreicht es: FC B&W Bad Häring holte 7 Punkte und erzielte 15:3 Tore und die SVG MHM Erl holte 9 Punkte und kam auf 15:0 Tore! Es riecht also nach einem tollen Spiel.

 
Anstoß ist um 18:30 Uhr und natürlich hoffen die Mander auf zahlreichen Anhang aus Erl.

 

 
Reserve:


Die Mannschaft von Coach Phillip Rachbauer ist ebenfalls sicherer Tabellendritter, kann mit einem Sieg aber die Chance auf den zweiten Platz wahren, falls Schlitters in Radfeld nicht gewinnt. Im Hinspiel siegte man, durch Tore von Martin Maier (3), Lukas Koller und Patrick Enzi, mit 5:3.


Kann man an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen, dann ist gegen den Tabellenfünften sicher ein Sieg drin. Die Gastgeber hatten in letzter Zeit keine Ergebnisse um ein entsprechend gutes Selbstvertrauen aufzubauen, unterlagen 0:3 gegen Kössen, 1:6 gegen die SPG Brixlegg/Rattenberg und auch gegen den FC Wildschönau unterlag man mit 0:4.


Wird es wieder ein guter Tag für Torjäger Martin Maier (19 Tore) und Marco Enzi (7 Tore) oder sorgen Manuel Fuchs (13 Tore) und Andreas Schlachter (4 Tore) für einen Sieg des FC Bad Häring?


Anstoß ist im Rettenbachstadion am Samstag um 16:15 Uhr.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren