Vorbericht Fügen

Bezirksliga Ost: SVG MHM Erl fährt zum Spitzenspiel ins Zillertal!

 

SV Fügen 1b - SVG MHM Erl      Anstoß am Samstag um 19:30 Uhr


Auch wenn die Saison noch jung ist, aber wenn der Tabellendritte den Tabellenvierten empfängt, spricht man unweigerlich von einem Spitzenspiel. Und so ist es auch am Samstag, denn da trifft der starke Aufsteiger SV Fügen 1b auf unsere Jungs von der SVG MHM Erl, die ebenso stark aus den Startlöchern gekommen sind.


Die Gastgeber haben die Euphorie vom Aufstieg auch trotz der langen Pause konservieren können und starteten mit einem deutlichen 6:0 gegen die 1b des SV Wörgl in die Saison. Am zweiten Spieltag siegte man bei der 1b vom FC Kitzbühel, was auch nicht selbstverständlich ist. Verlassen kann sich die 1b des  SV Fügen auf eine gute Defensive und auf die Treffsicherheit von Predag Keser und Alexander Kohler, die die Hälfte der Tore erzielt haben.


Die SVG MHM Erl lag am 1.Spieltag bei FC Wacker Alpbach zwar zurück, aber ab der 2.Halbzeit war man dann in der Saison angekommen. Nach einem starken 2:2 warf man in der 1.Hauptrunde den Landesligisten FC Schwoich mit 4:2 aus dem Cup und am letzten Spieltag "sezierte" man den Gast vom SV Ried/Kaltenbach nach allen Regeln der Kunst und gewann mit 6:0. Auch da legte man erst in der 2.Halbzeit so richtig los, war den Gästen aus spielerischer und läuferischer Sicht in allen Belangen überlegen, kam in nicht einmal zwanzig Minuten zu vier Toren. Christoph Waldner trifft aktuell wie er will, angetrieben wird die Mannschaft von Martin und Christoph Schwaiger, aber auch Fabian Kiermaier, Simon Schett und Josef Wieser zeigen aktuell das vorhandene Potential.


Dennoch warnen Christoph Waldner und Didi Maurberger die Mannschaft auch davor, die Bodenhaftung zu verlieren. Der SV Fügen steht nicht ohne Grund mit sechs Punkten auf Platz drei, ist von der Euphorie angetrieben und hat Qualität im Kader. "Wir müssen wieder 100 % raushauen um am Ende möglichst mit einem weiteren Sieg ins Derby gegen den SV Niederndorf zu gehen", das Trainer-Duo. Natürlich hofft man auch noch auf den Einsatz von Christoph Prantner und Thomas Schwaighofer, die zuletzt nicht zur Verfügung standen.


Anstoß ist am Samstag um 19:30 Uhr und natürlich braucht es auch wieder die besten Fans in der Liga, will man den Dreier einfahren. Bitte an die entsprechenden Nachweise zu den bekannten 3-G-Regeln beachten.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren