Vorbericht Kössen

Letztes Heimspiel im Jahr 2022: FC Kössen gastiert zum Unterland-Derby in der apato sport Arena in Erl.

 

 

Kampfmannschaft:


SVG MHM Erl - FC Kössen  Samstag um 17:00 Uhr

 


Mit dem Unterland-Derby verabschiedet sich der aktuelle Tabellenführer SVG MHM Erl am kommenden Samstag, im letzten Heimspiel im Jahr 2022, von den heimischen Fans. Und dieses Derby wird sicherlich ein packendes und vielleicht auch enges Spiel, denn die Gäste aus Kössen haben sich, nach einem eher durchwachsenen Start in die Saison, stabilisiert und sind in der Tabelle im oberen Bereich angekommen.


Entscheidend wird sein, wie die Elf von Christoph Waldner sich auf der einen Seite gegen das aggressive Pressing der Gäste behauptet und wie man die Offensive um Johannes Hörfarter (14 Tore) und Toni Dilber (9 Tore) in den Griff bekommt.  


Das man selber in guter Form ist muss man, mit Blick auf die letzten Ergebnisse, nicht extra betonen. 6:1 gegen Wörgl 1b, 10:2 in Radfeld und 3:0 gegen den FC Wildschönau unterstreichen die Verfassung der Waldner-Elf. Bringt man die eigene Leistung auf den grünen Untergrund und beschäftigt man die Gäste mit dem schnellen und variablen Spiel, sollten die Punkte am Ende eigentlich in Erl bleiben.


Bilanz der letzten drei direkten Duelle: 4:0, 4:2 und 5:3 jeweils zu Gunsten der SVG MHM Erl.


Können die "Ballermänner" um Christoph Waldner (11 Tore) und Thomas Schwaighofer (9 Tore) den Siegeszug fortsetzen oder wird der FC Kössen im letzten Heimspiel vielleicht zum Partycrasher?


Es braucht daher wieder die überragende Unterstützung der Erler Fußballfans! "Die Wand" sollte am Samstag um 17:00 Uhr wieder alles raushauen, damit die Punkte in Erl bleiben.

 

 

 

Reserve:


SVG Erl - FC Kössen     Samstag um 14:45 Uhr 


Die Mannschaft von Thomas Schwaiger und Almir Causevic hatte am letzten Wochenende wieder einmal Spielpause und konnte somit den Rückenwind aus dem Spiel in Radfeld (3:1) nicht weiter nutzen. 


Die Gäste aus Kössen kommen mit breiter Brust  zum "kleinen Unterland-Derby" nach Erl, gewannen zuletzt 2:1 gegen den SV Radfeld und 3:0 gegen den FC Wildschönau.


In der Tabelle liegt Erl auf Platz 3, hat 26:7 Tore und 15 Punkte eingefahren. Der FC Kössen hat ein Spiel mehr ausgetragen, liegt auf Platz 6, verbuchte bisher 21:12 Tore und 13 Punkte.


Top-Torschützen sind bei der SVG Erl Lukas Koller (6 Tore) und Semeon Stuckenberger (5 Tore), beim FC Kössen stechen Andreas Gruber (6 Tore) und Johannes Schwaiger (4 Tore) hervor.


Anstoß ist am Samstag um 14:45 Uhr und natürlich brauchen auch die Jungs um Goalie Patrick Schaffer, Lukas Koller oder Marco Enzi jede Unterstützung von der Tribüne.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren