Vorbericht Meisterschaftsauftakt

SV Fügen 1b kommt um der SVG MHM Erl auf den Zahn zu fühlen.


Am Freitagabend startet die SVG MHM Erl in die Saison 2022/2023 und trifft geich auf einen Gegner, der in der letzten Saison bei Coach Christoph Waldner reichlich Kopfschmerzen verursachte. Im Hinspiel unterlag man dem Aufsteiger nämlich unerwartet deutlich mit 2:6 und im Rückspiel erspielte man sich eine ganze Reihe bester Torchancen, doch ein überragender Patrick Schiestl im Tor des SV Fügen hielt ein 0:0 fest in den Händen. 


Allerdings brauchte man auch hier satte zwanzig Minuten, ehe man überhaupt einen Fuß in dieses Spiel bekam. Speziell Flügenflitzer Mustapha Jawneh stellte die Abwehr der SVG MHM Erl zu Beginn vor einige Probleme. Diesmal möchte Coach Christoph Waldner seine Mannschaft allerdings von der ersten Minute im Spiel wissen und wird sein Team nochmal vor der Offensivpower warnen. Das man selber schnellen und zielstrebigen Fußball spielen kann, ist ja auch nicht neu. Zuletzt bemängelte der Trainer aber die Stabilität in der Leistung, guten Auftritten folgten halt schwächere Spiele wie gegen Nussdorf und Oberaudorf.


Das man es besser kann, zeigte man dann wiederum im Cupspiel gegen den Gebietsligisten SK AVZ Pillerseetal. Man hatte zwar auch dort eine Phase wo die Gäste das Tor von Erl in Gefahr brachten, aber mit der Wucht eines Hermann Achorner im Strafraum, gab man dem Spiel am Ende eine deutliche Richtung. 


Können die Jungs um Martin Schwaiger, Thomas Schwaighofer, Josef Wieser und Sebastian Maier den Rückenwind vom Cup mitnehmen? Trifft Kevin Wildauer auch im zweiten Spiel für seinen neuen Verein? Anstoß ist am Freitag um 19:30 Uhr und natürlich braucht es jede Erler Stimme, damit die Punkte daheim bleiben.
  

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren