Vorbericht OLKA

Kampfmannschaft vor schwerem Gastspiel in Oberlangkampfen! Reserve startet in die Frühjahrsrunde.

 

SR Oberlangkampfen – SVG MHM Erl    Samstag, 08.04.2023 um 17:30 Uhr

Der Auftakt ins Frühjahr ist für die Mannschaft von Coach Christoph Waldner wahrlich knackig, denn nach dem Spiel beim heimstarken SV Fügen und dem Spitzenspiel gegen Stans, wartet nun mit SR Oberlangkampfen das zweitstärkste Heimteam der Liga. Die Elf von Coach Stefan Fuchs hat im Erlenaustadion alle sieben Spiele gewonnen und dabei 22:7 Tore erzielen können.

In der letzten Runde gewann Olka beim SV Radfeld souverän mit 3:0, die SVG MHM Erl bezwang den SV Stans mit 5:2. Das Hinspiel war lange umkämpft, am Ende siegte Erl dennoch deutlich mit 5:1.

Schaut man auf die Tabelle, so können die Gastgeber durchaus noch eine Rolle im Kampf um die Aufstiegsplätze spielen. Man liegt mit 28 Punkte und 35:27 Tore auf Platz vier und begrüßt alle Spitzenteams auf der heimischen Anlage!

Top-Torjäger bei SR Oberlangkampfen sind Bujar Miftari mit 10 Tore und Marco Kronthaler mit 8 Treffer. Bei der SVG MHM Erl kommen Christoph Waldner (15) und Thomas Schwaighofer (12) zusammen auf 27 Treffer. Man darf sich wohl wieder auf ein intensives und packendes Spiel freuen und um so mehr braucht es die Unterstützung der „Erler Wand“. Unterstützt die Jungs um Martin Schwaiger, Simon Schett und Andreas Eberwein vor Ort.

 

SR Oberlangkampfen (Res) – SVG Erl (Res)      Samstag, 08.04.2023 um 15:15 Uhr

Endlich darf nun auch die Reserve der SVG Erl von der Leine gelassen werden. Der aktuelle Tabellendritte wird auch gleich auf Herz und Nieren geprüft, muss beim Tabellenzweiten ran. Die Gastgeber waren in dieser Runde schon zweimal im Einsatz, gewannen 3:1 gegen Wildschönau und holten sich auch in Radfeld die volle Punktzahl, siegten dort mit 2:0.

Kann die SVG Erl auch an die guten Spiele der Herbstrunde anknüpfen und gleich ein Signal in Richtung Tabellenführer Schlitters senden? Man darf zu dem auch gespannt sein, ob Lukas Koller (8 Tore) und Semeon Stuckenberger (6 Tore) das Visier schon scharf gestellt haben. Knipsen beide Spieler wie im Herbst, ist die Mannschaft von Thomas Schwaiger und Almir Causevic sicherlich ein Kandidat für den Platz an der Sonne.

Natürlich wäre auch hier eine Unterstützung aus Erl überragend. Verdient haben es die Jungs!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren