Vorbericht Radfeld

Nach dem Derby wartet nun der SV Radfeld auf die Jungs von der SVG MHM Erl. Die Reserve muss einen Tag zuvor nach Radfeld reisen.

 

SV Radfeld - SVG MHM Erl    Samstag, um 18:30 Uhr


Nach dem Sieg im Derby gegen Niederndorf, wartet auf das Trainer-Duo Christoph Waldner und Didi Maurberger eine weitere knifflige Aufgabe. Die SVG MHM Erl dürfte in dieser Partie nämlich der klare Favorit sein, denn der SV Radfeld liegt aktuell auf dem vorletzten Platz in der Tabelle. Aber die Rolle des Favoriten lag der Mannschaft um Kapitän Christoph Schwaiger gegen Niederndorf zuletzt eben nicht wirklich und so brauchte es zur Pause schon eine lautere Ansprache, ehe es dann in der zweiten Halbzeit wesentlich besser lief.


Und genau an dieser Leistung in der 2.Halbzeit muss man auch anknüpfen, denn die Flügelspieler Elias Lageder und Sebastian Maier kommen mit einer hohen Geschwindigkeit daher, die Offensive um Christoph Waldner und Thomas Schwaighofer sind in jeder Situation für ein Tor gut, tja und im Mittelfeld steht dir mit den Schwaiger-Brüdern auch viel "Man-Power" zur Verfügung, um den Druck eigentlich ständig hochhalten zu können.


Aber geht der Mannschaft die Spielfreude ab und der Schlendrian agiert auch noch mit, dann bringt man sich auch gerne ein Mal selber in Not, so wie gegen Niederndorf. Dann muss zumindest Goalie Patrick Schaffer hellwach sein. 

 

Schaut man auf die nackten Zahlen, dann ist die Sache klar: Die letzten drei Spiele gegen Radfeld gingen jeweils an Erl und lauteten 6:2, 3:0 und zuletzt 4:0 (2x Elias Lageder, Christoph Prantner und Thomas Schwaighofer). Aktuell liegt Radfeld auf Platz 13, hat keinen Punkt und die Tordifferenz lautet 4:18!


Das Trainer-Duo und die Mannschaft hoffen natürlich auf zahlreiche Unterstützung aus Erl. Bitte die Nachweise bezüglich der 3-G-Regel mitführen, damit es beim Einlass keine Wartezeiten gibt. 

 

 

 


SV Radfeld - SVG Erl     Freitag, um 19:00 Uhr


Nach der enttäuschenden 0:1 Niederlage gegen Niederndorf, hofft man beim Gastspiel in Radfeld etwas für die Frustbewältigung zu tun. Doch so einfach wird es für die SVG Erl nicht, dort einen oder gar drei Punkte mitzunehmen, denn die Gastgeber liegen in der Tabelle nur einen Platz hinter der Elf von Coach Phillip Rachbauer, haben zudem auch ein Spiel weniger.


In den letzten drei direkten Duellen lief es für Erl recht gut, denn man siegte 3:2, 8:2 und zuletzt 6:1 (Tore durch Alexander Daxauer 2x, Stefan Kronbichler, Stefan Pfisterer, Marco Enzi und Florian Erharter). 


Der SV Radfeld startete mit einem 3:2 Erfolg in die Saison und musste sich im 2.Spiel bei der SPG Brixlegg/Rattenberg (aktueller Tabellenführer) mit 2:8 geschlagen geben.


Kann die SVG Erl den Frust aus dem Derby abbauen oder hat der SV Radfeld am Ende die Nase vorne? Anstoß ist am Freitag um 19:00 Uhr und natürlich hoffen die Jungs um Kapitän Thomas Schwaiger auf die Unterstützung aus Erl.

 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren