Vorbericht Ried/Kaltenbach

"Spritzerladies" sorgen am Samstag für das kulinarische Highlight, die Kampfmannschaft und die Reserve wollen den Tag mit sportlichen Leistungen abrunden.

 

Kampfmannschaft:


SVG MHM Erl - SV Ried/Kaltenbach       Samstag um 17:00 Uhr


Die Mannschaft von Coach Christoph Waldner könnte sich am Samstag, sollte Tabellenführer Schlitters gegen Stans gewinnen und wenn man denn selber die Hausaufgaben macht, einen Vorsprung von neun Punkte auf den dritten Platz erarbeiten. Also vielleicht schon ein erster Meilenstein, auf dem Weg in die Gebietsliga Ost.

 
Das Hinspiel ging, durch zwei Tore von Josef Wieser und einem Treffer von Christoph Waldner, souverän an die Mannschaft von Erl. In der Tabelle liegt die SVG MHM Erl auf Platz 2, hat 38 Punkte eingefahren und eine Tordifferenz von 57:22 verbuchen dürfen. Die Gäste aus dem Zillertal rangieren auf Platz 11, bringen es auf 15 Punkte und einer Tordifferenz von 31:43.


In der letzten Runde holte die SVG MHM Erl einen Zähler bei SR Oberlangkampfen, der erste Punktverlust überhaupt für die heimstarken Gastgeber. Der SV Ried/Kaltenbach gewann gegen SV Radfeld mit 2:1. Das die Gäste aktuell in guter Form sind, bewies man einen Spieltag zuvor, als man den FC Wildschönau mit 4:2 bezwingen konnte!


Noch ein kurzer Blick auf die Torjäger: Bei der SVG MHM Erl kommen Christoph Waldner (15 Tore) und Thomas Schwaighofer (14 Tore) insgesamt auf 29 Treffer! Beim SV Ried/Kaltenbach bringen es David Kröll (8 Tore) und Fabian Schweinberger (6 Tore) auf 14 Treffer. Welche Scharfschützen legen sich am Samstag ins Zeug und genießen danach ein kühles Bier, serviert von den "Spritzerladies"? 


Anstoß ist um 17:00 Uhr und natürlich hoffen die Jungs um Simon Schett, Martin Trockenbacher und Martin Schwaiger auf zahlreiche Unterstützung.

 

 

 

Reserve:


SVG Erl - SC Going     Samstag um 14:45 Uhr


Wenn es nach der vorhandenen Statistik geht, dürfen sich die Zuschauer am Samstag auf ein Torfestival freuen, denn in den letzten acht Duellen fielen überragende 49 Tore!


Die SVG Erl ist gut aus dem Winterschlaf gekommen und siegte beim aktuellen Tabellenzweiten Oberlangkampfen mit 3:0 und ist, mit zwei Spielen weniger als Olka, nun der Jäger von Tabellenführer SV Schlitters. 


Im Hinspiel machte die Mannschaft von Coach Thomas Schwaiger kurzen Prozess und gewann mit 7:0. Semeon Stuckenberger erzielte dabei in der ersten Halbzeit einen lupenreinen Hattrick und das binnen 12 Minuten. Die restlichen Treffer gingen auf das Konto von Lukas Koller (3) und Martin Trockenbacher. 


In der Tabelle liegt Erl aktuell auf Platz 3, hat wie erwähnt zwei Spiele weniger, holte bisher 24 Punkte und erzielte 34:8 Tore. Going liegt auf Platz 9, hat 6 Punkte eingefahren und bringt es auf 19:64 Tore.


Baut die Mannschaft um Lukas Koller, Manuel Rachbauer und Thomas Eder die Bilanz aus und feiern drei weitere Punkte oder sorgen die Gäste für eine Überraschung? Anstoß ist um 14.45 Uhr und selbstverständlich freuen sich die Jungs über jede Unterstützung von der Tribüne.

 

 

Die "Spritzerladies" übernehmen den Dienst in der Kantine und begrüßen euch gerne bei Kaffee und Kuchen, aber natürlich ist auch die Kühltheke bestens gefüllt, sollte es doch eher ein kühles Bier sein. 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren