Vorbericht Stans

Mehr Spitzenspiel geht nun wahrlich nicht – Der Tabellenerste trifft den Tabellenzweiten oder kurz und knapp: SVG MHM Erl gegen SV Stans!

 

„Es ist ein Top-Spiel, eines der Highlights in der Bezirksliga Ost, in dem am Ende vielleicht Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage entscheiden werden“, so Erl-Coach Christoph Waldner. Klar ist, lediglich zwei Zähler trennen den Primus von seinem ärgsten Verfolger, der mit einem Auswärtssieg auch gerne wieder am Kontrahenten vorbeiziehen möchte. 

Der Start in die Frühjahrsrunde verlief für die SVG MHM Erl sehr gut, denn man siegte bei der heimstarken 1b des SV Fügen souverän mit 2:0. Aufsteiger und Herbstmeister SV Stans rutschte im Heimspiel aus, unterlag dem Tabellenletzten SV Radfeld überraschend mit 3:5! Ein weiteres Faustpfand in diesem Duell ist sicherlich die Heimstärke der Erler Jungs, denn sieben Spiele, sieben Siege, bei 25:3 Tore, sprechen für die Mannschaft um „Capitano“ Christoph Schwaiger. Doch Vorsicht Jungs! Die Gäste sind in der Ferne das zweitbeste Team der Liga, haben in dieser Saison noch kein Auswärtsspiel verloren! Das Hinspiel endete im übrigen, nach einem wahren Torfestival, knapp mit 5:4 für die SVG MHH Erl.

Schaut man sich noch ein weiteres Detail an, nämlich die Offensive, so verfügen beide Teams über wahre „Scharfschützen“. Beim Gast langen Christian Landl (15 Tore) und Hami Karahasanoglu (13 Tore) gerne hin und bei der SVG MHM Erl wissen Christoph Waldner (13 Tore) und Thomas Schwaighofer (11 Tore) wo das Gehäuse des Gegners steht. Wer hat am kommenden Samstag um 17:00 Uhr das Visier am besten eingestellt, wenn die Partie in der apato Sport Arena in Erl angepfiffen wird?

Für gute Stimmung scheinen beide Fanlager sich ebenfalls zu rüsten, denn die „Erler Wand“ ist ja für eine lautstarke Unterstützung ohnehin bekannt und aus Stans wird sich am Samstag ein Fanbus auf die Reise machen, um die Mannschaft von Coach Stefan Wörndle zu unterstützen.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren