Vorbericht Wildschönau

Kampfmannschaft vor interessanter Aufgabe! Die Reserve ist im Heimspiel der Favorit.

 

 

SVG MHM Erl - FC Raiffeisen Wildschönau      Anstoß um 20:15 Uhr


Nach den beiden Spielen gegen Radfeld und Niederndorf, wo die SVG MHM Erl jeweils der klare Favorit war, erwartet man diesmal einen interessanten Gegner. Der FC Raiffeisen Wildschönau ist eine Mannschaft, die zu Saisonbeginn gleich zwei Duftmarken abgefeuert hat. Nach dem 4:0 in Radfeld, zerlegte man im zweiten Spiel den SV Schlitters gleich einmal mit 7:0! Danach gab es zwar zwei Dämpfer, 1:3 gegen Liga-Primus Brixlegg/Rattenberg und 0:2 gegen Wörgl 1b, aber am letzten Spieltag siegte man gegen die 1b des FC Kitzbühel mit 3:1 und liegt in der aktuellen Tabelle auf einem guten 7.Platz. Top-Torschütze der Liga und damit "Vorsicht SVG MHM Erl", ist Lucas Thaler mit 9 Saisontoren! Die Nummer 9 der Gäste weiß wo das Tor steht.

 


Bei der SVG MHM Erl ist Coach Christoph Waldner wieder dabei, ebenso Simon Schett nach seiner roten Karte im Derby. Abwehrchef Michael Neuschmid und "Ballstreichler" Florian Pichler wollen beim Abschlusstraining noch einen letzten Test machen. Gleiches gilt auch für Goalie Patrick Schaffer. Bei Christoph Prantner fällt über einen Einsatz auch kurzfristig eine Entscheidung.

 


Trotz dieser Fragezeichen ist das Trainer Duo Waldner/Maurberger entspannt, weiß das die Mannschaft auch mit den Verletzungen gut umgehen kann. Zuletzt zeigten sich Thomas Schwaighofer und Sebastian Maier in Radfeld in bester Torlaune, denn man traf zusammen gleich viermal ins Tor des Gegners! Und sollte es trotzdem eine engere Phase im Spiel geben, dann muss halt das Fanlager aus Erl die Jungs animieren und unterstützen. Gerade deshalb setzt man am Freitagabend auch wieder auf die heimischen Fußballfans. Anstoß ist um 20:15 Uhr!

 


Da weiterhin die 3-G-Regeln gelten, bitte den entsprechenden Nachweis mitführen und die Möglichkeit der Registrierung nutzen. 

 

 

 

 

SVG Erl - FC Wildschönau     Anstoß um 18:00 Uhr


Wer die Mannschaft um Coach Phillip Rachbauer in Radfeld gesehen hat, der hatte wahrlich Spaß an dem Fußballspiel. Die SVG brannte von der 1.Minute ein Feuerwerk ab, sprühte vor Spielfreude und hätte man die Chancen noch effektiver genutzt, es wäre in einem wahren Kantersieg geendet. Natürlich ist das 6:1 nun nicht schlecht zu bewerten, denn sechs Tore muss man auch erst einmal erzielen. Treffsicher und spielfreudig waren dabei unter anderem Martin Maier und Thomas Eder! Beide Akteure drückten dem Spiel aber nicht nur wegen der Tore ihren Stempel auf, denn man glänzte auch als Torvorbereiter. Kapitän Thomas Schwaiger war als Antreiber der dritte wichtige Faktor in diesem Spiel, hatte ebenso seinen Anteil an dem "kleinen Torsegen".

 

 

Die Gäste vom FC Wildschönau haben in dieser Saison noch kein Glück gehabt. Man liegt in der Tabelle, mit 3:13 Tore und 0 Punkte, auf dem letzten Platz.

 


Auch die letzten drei direkten Duelle sprechen aktuell nicht für den Gast, denn Erl siegte mit 3:0, 7:2 und 6:3. Dennoch sollte man auf der Hut sein, denn gerade solche Details neigen dazu, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. Hier wird Coach Phillip Rachbauer sicher die richtigen Worte finden und Kapitän Thomas Schwaiger wird seinen Jungs auch den Marsch blasen, wenn man es zu gemütlich angehen sollte.

 


Anstoß ist um 18:00 Uhr und auch die Reserve setzt auf die Unterstützung von der Seitenlinie. 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren