Vorschau aufs Wochenende!

Vorschau auf die kommenden Heimspiele, bitte Masken nicht vergessen und die aktuellen Corona-Verordnungen beachten.

Der FC Aschau zu Gast in Erl! Wird es bei der Kampfmannschaft wieder ein heißer Tanz, mit vielen Karten? Die Reserve will sich unter den Top-Teams festsetzen. Damen erwarten mit der SPG Alpbachtal einen unbequemen Gegner. Bitte Maske nicht vergessen und die aktuellen Corona-Verordnungen beachten.

 

Kampfmannschaft:

SVG MHM Erl - FC Aschau        Samstag um 18:00 Uhr

Wenn es gegen die Gäste aus Aschau geht, dann waren das in den letzten drei Spielen knackige Duelle. Neunzehn gelbe Karten, eine gelb-rote Karte und zwei rote Karten unterstreichen, der Kampf um jeden Zentimeter stand also jeweils im Mittelpunkt der Partie. Und diesen Einsatz und den Willen braucht die SVG MHM Erl im Spiel am kommenden Samstag auch, denn man holte aus diesen drei direkten Duellen die vollen neun Punkte und man erzielte dabei immerhin 10:4 Tore!

Zuletzt lief es in der Meisterschaft leider in die falsche Richtung, denn man verbuchte lediglich drei Punkte und kassierte dabei 5:7 Tore. Vergangenen Samstag unterlag man beim SV Ried/Kaltenbach deutlich mit 0:4, wobei man aber aktuell auch auf die vielen Ausfälle blicken muss, die den Trainern Christoph Waldner und Didi Maurberger das Leben sehr schwer machen. 

Die Gäste strotzen in den letzten Wochen auch nicht vor Selbstvertrauen, holten aus den letzten drei Spielen keinen Punkt und kassierten dabei auch 2:10 Tore. Knackt man diese negative Serie ausgerechnet in Erl oder können die Jungs um Goalie Patrick Schaffer und Kapitän Christoph Schwaiger den Hebel umlegen, auch wenn der Kader weiter schmal besetzt ist?

Anstoß ist um 18:00 Uhr und natürlich brauchen die Jungs euch am Samstag unbedingt!

 

Reserve/1b:


SVG Erl - FC Aschau   Samstag um 16:00 Uhr

Mit einem 2:0 gegen die SPG Mittleres Zillertal bestätigte die Elf von Coach Phillip Rachbauer den guten Lauf der letzten Wochen. Gegen die Gäste aus Aschau will man nun einen weiteren Dreier folgen lassen, der die gute Tabellensituation natürlich untermauern würde.

Vermutlich wird der Coach auch wieder einige erfahrene Spieler aus der "Fußballrente" holen und sein Team mit der geballten Routine entsprechend verstärken. In der vergangenen Saison zerlegte man die Gäste regelrecht, denn man siegte in Aschau mit 8:0. Das erwartet an diesem Wochenende niemand, aber die Bilanz der letzten drei direkten Duelle setzt der SVG Erl schon die Favoritenkappe auf. 

14:3 Tore und neun Punkte sprechen klar für die Jungs aus Erl! Doch Vorsicht, die Gäste liegen in der Tabelle nur drei Punkte hinter der Rachbauer-Elf.

Anstoß ist um 16:00 Uhr und auch die Jungs aus der 1b freuen sich über jeden Fan.

  

Damen:

SVG Erl - SPG Alpbachtal     Anstoß 20:15 Uhr

Nach der bitteren und unnötigen Niederlage bei der SPG Rinn/Tulfes/Wattens, wartet mit der SPG Alpbachtal gleich der nächste unbequeme Gegner. In der vergangenen Saison trennte man sich in einer recht umkämpften Partie mit 2:2. 
Um die Mädels der SPG Alpbachtal zu schlagen, braucht es mehr Willen und Einsatz vor dem Tor, als man zuletzt in Tulfes gezeigt hat. Aktuell fehlte dem Team dort einfach die Ruhe und Gelassenheit der letzten Spielzeit und vielleicht geht der Knoten ja an diesem Wochenende endlich auf.

Anstoß ist um 20:15 Uhr. Die Mädels hoffen natürlich auch auf jede Unterstützung.
  

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren