Vorschau Derby

Nach dem Drama gegen Ried/Kaltenbach steht nun das Derby beim SV Niederndorf an!


SV Niederndorf - SVG MHM Erl   Sonntag 23.04. um 15:00 Uhr


Wenn es nach der Tabelle geht, dann ist die Favoritenrolle im Derby klar geregelt. Die SVG MHM Erl liegt auf einem bärenstarken zweiten Platz, hat neun Punkte vor einem Nicht-Aufstiegsplatz und hat gerade das Drama gegen den starken SV Ried/Kaltenbach für sich entschieden. Die Gastgeber vom SV Niederndorf liegen aktuell auf dem letzten Platz, den man möglichst schnell verlassen möchte, vielleicht sogar durch einen Derbysieg!


Coach Christoph Waldner wird sein Team unter der Woche dennoch vor dem Gastgeber warnen, erinnern das Derbys gerne eigene Gesetze entwickeln, Tabellenplätze auch oft keine Rolle spielen. 


Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit, die SVG MHM Erl siegte durch Tore von Christoph Waldner (2), Markus Moser und Hermann Achorner mit 4:0.

 

Die Statsitik der Tabelle:


Erl liegt auf Platz 2, hat 41 Punkte eingefahren und kommt auf eine Tordifferenz von 60:24.


Niederndorf liegt auf Platz 14, hat 14 Zähler erobern können und kommt auf 25:54 Tore. 

 

 

Die Fakten stehen fest und so stellt sich noch eine Frage:


Jubelt am Ende der Tabellenzweite oder doch der Tabellenletzte?

 

Natürlich wird das Derby auch wieder die Massen anlocken und so hoffen die Mander um Coach Christoph Waldner natürlich auch auf zahlreiche Unterstützung durch die besten Fans der Liga! 

 

 


SV Niederndorf Res. - SVG Erl Res.    Sonntag 23.04. um 12:30 Uhr


Bei dem Duell der Reserve gab es im Hinspiel auch ein deutliches 4:0 für die SVG Erl. Torschützen waren Lukas Koller, Fabian Kiermaier, Semeon Stuckenberger und Manuel Rachbauer.


In der Tabelle liegen beide Teams aktuell nicht weit von einander entfernt, auch wenn man berücksichtigen muss das Erl zwei Spiele weniger ausgetragen hat.


Erl liegt auf Platz 1, hat 27 Punkte und bringt es auf 38:11 Tore. 
Die Gastgeber liegen auf Platz 5, haben 20 Punkte eingefahren, kommen auf 22:21 Tore.


Setzt sich am Ende das Team von Coach Thomas Schwaiger und Amir Causevic durch oder kann das Heimteam einen Sieg im kleinen Derby feiern? Anstoß ist um 12:30 Uhr und natürlich hat auch dieses Spiel schon eine gute Kulisse verdient.
  

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren