Vorschau Radfeld

Die Kampfmannschaft und die Reserve treffen in den Spielen jeweils auf den SV Radfeld.

 

SVG MHM Erl - SV Radfeld Samstag, um 17:00 Uhr


Die Kampfmannschaft empfängt am Samstag den Tabellenvorletzten vom SV Radfeld. Die Gäste haben den Kampf um den Klassenerhalt noch nicht aufgegeben, wenn man sich den Start in die Frühjahrsrunde anschaut. Gegen den Tabellenführer SPG Brixlegg/Rattenberg kassierte man erst kurz vor Schluss das Tor zur 1:2 Niederlage, bei der 1b des SV Wörgl siegte man 3:1, und auch am letzten Wochenende musste die 1b des FC Kitzbühel alles geben, um am Ende mit einem 3:1 Erfolg vom Feld zu gehen. Hier fiel der letzte Treffer auch erst in der Nachspielzeit! Aktuell fehlen dem SV Radfeld "nur" noch fünf Zähler bis zum rettenden Ufer, ein Rückstand den man durchaus aufholen kann.


Es könnte also sein das die Mannschaft vom Trainer-Duo Christoph Waldner und Didi Maurberger wieder den längeren Atem braucht, um die Punkte am Ende in Erl halten zu können. In Niederndorf fiel das 2:2 durch Abwehrchef Michael Neuschmid auch erst in der 90.Minute und das die Gäste aus Radfeld eine kampfstarke Mannschaft stellen, erlebte man ja im Herbst. Dort ging die SVG MHM Erl in der 42.Minute durch Thomas Schwaighofer in Führung und kassierte 120 Sekunden später postwendend den Ausgleich. Nach der Pause reichten dann starke fünfzehn Minuten, um das Ergebnis durch Sebastian Maier (2x), Thomas Schwaighofer und einem Eigentor auf 5:1 zu schrauben. Am Ende hieß es 5:2 für die SVG MHM Erl.


Schaut man auf die Bilanz der letzten drei Duelle, so spricht diese deutlich für die SVG MHM Erl. Drei Spiele, drei Siege, 12:2 Tore. Um diese Statistik auszubauen, braucht es aber wieder die Leichtigkeit im Spiel, speziell das schnelle Flügelspiel, sowie die Entschlossenheit vor dem Tor des Gegners.


Anstoß ist am Samstag um 17:00 Uhr und die Mander um Hermann Achorner, Simon Schett, Josef Wieser und "Capitano" Christoph Schwaiger setzen natürlich auf die Unterstützung der Erler Fußballfans.

 

 


Reserve:


SVG Erl - SV Radfeld Samstag, um 14:45 Uhr


Kann Coach Phillip Rachbauer am Samstag wieder auf den guten Kader setzen oder gleicht die Aufstellung wieder eher einer typischen Wundertüte? In Niederndorf hatte der Trainer alle Mann an Bord und so war das "kleine Derby" beim 8:1 Erfolg schnell entschieden.


Schnell entschieden war im übrigen auch das Hinspiel. Die SVG Erl legte los wie die Feuerwehr und führte bereits zur Pause, durch Martin Maier (2x per Elfmeter), Thomas Eder und Thomas Schwaiger, mit 4:0. In der zweiten Halbzeit legte Thomas Eder zum 5:0 nach, ehe Florian Ritzer in der 85.Minute, mit dem Treffer zum 6:1, den Schlusspunkt setzte.
Die Bilanz der letzten direkten Duelle spricht auch hier deutlich für die SVG Erl. Drei Spiele, drei Siege, 20:4 Tore!
Doch Vorsicht! Im ersten Spiel der Frühjahrsrunde quälte sich der verlustpunktfreie Tabellenführer SPG Brixlegg/Rattenberg zu einem knappen 2:0 Erfolg. Zeigt das die Gäste vom SV Radfeld auch bei der Reserve zugelegt haben und um jeden Punkt kämpfen werden.


Anstoß ist um 14:45 Uhr und selbstverständlich freuen sich auch die Mander um Kapitän Thomas Schwaiger, Thomas Eder, Martin Maier oder auch Almir Causevic auf jede Unterstützung von der Tribüne.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren