Vorschau Ried/Kaltenbach

Kampfmannschaft muss ins Zillertal und trifft dort auf den SV Ried/Kaltenbach. Die Reserve muss beim SC Going ran.

 

 

Kampfmannschaft:

 

SV Ried/Kaltenbach - SVG MHM Erl      Freitag, 19.08. um 20:00 Uhr

 


Auf die Mannschaft von Coach Christoph Waldner wartet am Freitagabend eine ungemütliche Aufgabe, denn es geht zum SV Ried/Kaltenbach. Die Gastgeber unterlagen in der letzten Saison in Erl zwar mit 0:6 (Tore durch 4x Christoph Waldner, Sebastian Maier und Josef Wieser), aber beim Rückspiel kämpfte Ried/Kaltenbach verbissen, unterlag knapp mit 1:2 (Tore für Erl durch Martin Schwaiger, Thomas Schwaighofer). In der Saison zuvor hieß es zur Pause 0:0, am Ende siegte das Team aus dem Zillertal mit 4:0, nahm die SVG MHM Erl in der zweiten Halbzeit förmlich auseinander. Man sollte also gewarnt sein.


Was die Form betrifft, so steht die SVG MHM Erl durch Siege gegen Fügen 1b (1:0), Stans (5:4) und Oberlangkampfen (5:1) auf einem starken zweiten Platz. Der SV Ried/Kaltenbach unterlag in Alpbach (1:2), gegen den FC Wildschönau (1:3), feierte am dritten Spieltag, beim 2:0 in Radfeld, den ersten Saisonsieg und liegt aktuell mit drei Punkten auf Platz 9.


Kann das Team von Coach Christoph Waldner an die Leistung der zweiten Halbzeit gegen SR Oberlangkampfen anknüpfen und dem Spiel so den eigenen Stempel aufdrücken oder gibt man die Regie des Spiels an den Gastgeber ab? Anstoß ist um 20:00 Uhr und die Jungs um Patrick Enzi, Martin Trockenbacher oder auch Sebastian Maier freuen sich über jede Unterstützung aus Erl.

 

 

 

Reserve:

 


SC Going - SVG Erl   Freitag, 19.08. um 19:30 Uhr

 

Die Premiere ist Neu-Coach Thomas Schwaiger geglückt, denn Tabellenführer SR Oberlangkampfen wurde am letzten Wochenende mit 3:0 geschlagen. Gerne will man nun einen Auswärts-Dreier folgen lassen und sich gleich in der Tabelle im oberen Bereich festsetzen.


Doch da dürfte die Heimmannschaft sicher noch ein Wörtchen mitsprechen wollen, auch wenn der Saisonstart alles andere als gut war. Im ersten Spiel kam man in Alpbach nämlich mit 0:15 unter die Räder und auch gegen den FC Wildschönau gab es beim 2:5 nichts zu holen. Doch beim 2:2 gegen den SV Radfeld zeigte die Formkurve weiter nach oben und nun möchte man endlich den ersten Sieg einfahren.


Schaut man auf die letzte Partie zwischen dem SC Going und der SVG Erl, so dürften die Gastgeber Magenschmerzen bekommen. Man unterlag da nämlich mit 1:8! Torschützen für Erl waren seiner Zeit, Florian Erharter (2), Stefan Pfisterer (2), Manuel Rachbauer, Didi Maurberger, Lukas Koller und Simon Harlander. 


Anstoß ist am Freitag um 19:30 Uhr und natürlich freuen sich auch die Jungs um Hubert Trockenbacher,  Alexander Daxauer, Lukas Koller und Thomas Eder über jeden Zuschauer aus Erl.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren